Ich brauch mal Eure Hilfe…

closeDieser Beitrag wurde vor 14 Jahren 7 Monaten 21 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich habe die Tage hier ein Plugin eingerichtet, welches ähnlich wie WP-Ajax-Edit-Comments auch in Serendipity das nachträgliche Bearbeiten der Kommentare erlauben soll. Dazu hätte ich gerne mal Rückmeldungen von Euch, obs funktioniert… Als Admin hab ich eh andere Optionen…

Ich sach schon mal vorab Danke :)

Edit: Das Plugin funktioniert jetzt, Danke an alle Helfer. Ich habe es aber wegen einer Sicherheitslücke erst mal wieder abgeschaltet.

Edit 2: Onli hat das Plugin dahingehend weiterentwickelt, dass es jetzt nicht mehr zu Konflikten mit einem aktivierten LightBox-Plugin kommt. Vielen Dank dafür.

Zudem muss ich darauf hinweisen, dass die oben angesprochene Sicherheitslücke gar nicht so gravierend bzw. nicht existent war. Duergy machte mich darauf aufmerksam, dass er beim Editieren eines Kommentares HTML und JS einbauen konnte, und zumindest ein von ihm gesetztes Banner wurde sichtbar :o Aber: Das Banner war nur für ihn sichtbar, und auch nur vor einem Reload der Seite. S9y filtert HTML in Kommentaren nämlich beim Abruf aus der Datenbank aus. Selbst von mir direkt in die DB eingetragener HTML-Code wird später nicht angezeigt! Also, keine Gefahr, außer vielleicht einer übervollen DB wegen HTML-Code ;)

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

22 Kommentare

    • Bei mir ging commentedit, aber nicht lightbox, was ich schlichtweg übersehen habe. Das noConflict() wurde wohl zu spät aufgerufen. Hoffe, die nächste Platzierung funktioniert, bei mir ging dann beides.

      Die Sicherheitslücke hat nie existiert, kannst du das irgendwie in den Beitrag oben einbauen? Man findet noch nicht viel zu dem Plugin, wenn aber das, dann gibt das ein ungerechtfertigt schlechtes Bild (es hat sicher noch einige Macken, aber eben nicht diese ;) )
      Gruß

    • Das eigentlich interessante sind die Formatierungen. Das mit dem Gravatar wundert mich aber sehr…
      Edit: Bei mir ist kein Gravatar enthalten und die Formatierungen werden richtig umgewandelt.

      • Du bekommst auch den Code des Standard-Avatars nicht eingeblendet?

        Edit: Jetzt sehe ich meinen Ava-HTML auch nicht mehr… War dann wohl ein Cache-Problem…

        Edit 2: Mein Ava ist nach dem Speichern aber erst mal weg, bis zum Reload der Seite

          • Genau das hat mich ja stutzig gemacht: Der Kommentar wird ohne den Ava-Code aus der Datenbank geladen, trotzdem wurde das entsprechende HTML beim ersten Test mit der neuen Version angezeigt…
            Wie gesagt, vermutlich ein Cache-Problem vom Firefox… :-/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...