Foto: Nils Fabisch / pixelio.de

Ewaldsee und Zeche Ewald in Herten

closeDieser Artikel wurde vor 4 Jahren 7 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opencaching LogoHeute hatten wir mal ein Auto zur Verfügung, und haben und damit auf den Weg nach Herten gemacht. Wir wollten eine Tradi-Serie um den Ewaldsee und noch einige Tradis auf der Zeche Ewald und in deren Umfeld suchen und loggen. :smoke:

Zunächst stellten das Auto direkt an der A2-Abfahrt Herten auf dem Pendlerparkplatz ab, und drehten die Runde um den Ewaldsee. “Ein um den See geschi**ener Mikro”, Teil 1 bis 5. Und die wirkten auch wirklich ein wenig lieblos in die Landschaft geschmissen. Nur den 5. und letzten Tradi aus der Runde fanden wir nicht. Wie wir später erfahren haben, soll der 25m im Off liegen, und so weit hatten wir unseren Suchradius nicht ausgedehnt… :angry:

Zeche Ewald 1

Svenja auf dem Aussichtsturm mit der Halde Hoheward im Rücken

Nun denn, wir kehrten zum Auto zurück, und fuhren den knappen Kilometer rüber zur Zeche Ewald. Hier wollten wir als Erstes den Cache “Zeche Ewald 1 / 2 / 7″ (GC12A2N) heben, doch der blieb uns verborgen. Der TJ erklärte mir genau, wo er die Dose vor etwa einem Jahr gefunden hat, und wir suchten dort mit 8 Augen alles ab, ohne fündig zu werden.

Also stiefelten wir los, die Treppe zur Halde Hoheward rauf, bis oben zum Aussichtsturm, und auf diesen herauf. Hier oben liegt der Cache “All eyes on Ewald” (GC25CFC), der dann schnell gefunden wurde. Von hier oben machte ich dann noch einige Fotos, bevor wir wieder runter gingen.

Unterwegs nach unten gibt es auf halber Höhe noch eine Art Balkon, von wo aus ich auch noch ein paar Bilder knipste :smoke:

Zeche Ewald 2

Die Familie vor dem Förderturm auf Zeche Ewald

Jetzt entfernten wir uns noch ein bisschen von der Zeche, und marschierten in Richtung Autobahn. Dort gibt es noch einen alten Parkplatz, der schon großteils von der Natur zurück erobert wurde. Und genau hier liegt der Tradi “Vergangene Zeit” (GC2B3E8), der schnell gefunden und geloggt war :-D

Weiter gings unter der Autobahn durch, und dann rechts auf einen Rad- und Wanderweg. Hier gibt es noch einen Tradi, der uns im Gegensatz zu den bisher gefunden Mikros mal um eine große Dose bescherte. “Doc Ni” (GC1CH66) wurde wohl zu Ehren eines gleichnamigen Cachers gelegt, und soll ob der ärztlichen Tätigkeit des Selben auch nur mit medizinischen Trades bestückt sein. Da uns derartiges nicht interessiert, und wir auch keine passenden Tauschgegenstände dabei hatten, ließen wir nur einen TB da :smoke:

Von hier aus gingen wir zurück zum Auto, und statteten auf dem Heimweg noch meiner Mutter einen Besuch ab. Schließlich wollten die Kinder der Oma noch ihre Zeugnisse zeigen :cheese:

Keep it Country, Markus

Kommentare

3 Gedanken zu „Ewaldsee und Zeche Ewald in Herten

  1. Huhu, nun habe ich Dich endlich wieder auf dem Schirm,
    siehe Twitter DM.

    Im Moment habe ich einfach kein Glück. Ich würde mich auch über eine kleine erfolgreiche Tradi-Serie freuen. Deine war ja richtig erfolgreich.

    Auf bald
    Martina

  2. Wie “endlich wieder auf dem Schirm”? Ich war die ganze Zeit da…

    Anyway, so erfolgreich war ich nun auch nicht, immerhin 2 DNF hab ich ja loggen müssen. Und das Ärgerliche ist, “Zeche Ewald 1 / 2 / 7″ wurde gestern noch 2x gefunden… :angry:

    Dass Du im Moment kein Glück hast… es ist ja generell still geworden um Dich, sowohl im Blog, als auch bei Twitter…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <ins datetime="" cite=""> <li> <ol> <q cite=""> <span class=""> <strike> <strong> <ul>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
;) 
:) 
:-D 
:-( 
:-/ 
:-p 
:-o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:red: 
:kiss: 
mehr...
 
Loading Facebook Comments ...