Western Experience in ‘s-Hertogenbosch (NL)

Country Music
closeDieser Beitrag wurde vor 18 Jahren 2 Monaten 20 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Den heutigen Tag haben wir in ‘s-Hertogenbosch in den Niederlanden (etwas nördlich von Eindhoven) verbracht. Wir besuchten in den dortigen Brabanthallen die Western Experience, Europas größte Country- und Line Dance-Veranstaltung.

Von morgens 10 Uhr bis abends um 19 Uhr gab es Live-Music non stop auf zwei Bühnen, auf denen wechselweise gespielt wurde. Dazu gab es drei große Dancefloors und jede Menge Linedancer. Wir kamen unter anderem mit den North-Hill Country Dancers aus Noordwijk in Kontakt, die uns auch einige neue Tänze zeigten. Dafür noch mal vielen Dank!

The Lennerockers
The Lennerockers auf der Western Experience
Musikalisch kam dann wohl eine deutsche Band am besten an: The Lennerockers aus Hagen. Mit ihrem rockigen Sound und der unnachahmlichen Bühnenshow heizten sie dem Publikum mächtig ein. So wurde es in der Halle dann auch nur richtig voll, wenn dieses Quintett auf der Bühne war. Alle anderen Bands hatten da keine Chance gegen, obwohl die auch nicht schlecht waren.

Da man aber nicht den ganzen Tag auf einer Bierzelt-Garnitur verbringen kann, und auch nicht nur tanzen will, machten wir und zwischendurch mal auf den Weg durch die Hallen. Es wurden schließlich auch noch reichlich Verkaufsstände mit Kleidung, Zubehör, Musik usw. angeboten, obwohl es letztes Jahr an gleicher Stelle mehr waren. Außerdem gab es Line Dance Workshops, Tanzvorführungen von Indianern und einiges mehr zu entdecken. So machten wir dort auch das ein oder andere Schnäppchen.

Also war es doch ein guter Tag: klasse Live-Music, Line Dance und neue Freunde, was will man mehr?

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...