Ja, ist es den schon Weihnachten?

Flophouse String Band Header
closeDieser Beitrag wurde vor 17 Jahren 4 Monaten 29 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Heute ist Volkstrauertag, und wir haben heute den ersten Weihnachtsmarkt des Jahres besucht: In Essen Steele.

Sicher, andere Weihnachtsmärkte sind auch schon geöffnet, aber wir haben uns für Steele entschieden. Denn dort eröffnete heute auch die Flophouse String Band ihre diesjährige Weihnachtsmarkt-Saison. Und da waren die Flophouse Linedancer natürlich dabei.

Gut, Weihnachtliche Stimmung wollte bei den recht milden Temperaturen nicht wirklich aufkommen, obwohl es nach Glühwein, gebrannten Mandeln und Reibekuchen duftete. Wenigstens hat es nicht noch geregnet. Das hatte es den gesamten Vormittag über schon genug.

Die Weihnachts-Songs im Country-Gewand, die von der Flophouse String Band geboten wurden, sorgten schnell dafür, dass es auf dem Kaiser-Otto-Platz voll wurde. Die Stimmung war genial, und wir tanzten vor der Bühne, was das Zeug hielt.

Leider war der Auftritt nur auf zwei Stunden angesetzt. Und da die Band mit Verspätung begann, war es am Ende noch kürzer. Die Veranstaltung musste um 19:00 Uhr enden, länger war nicht genehmigt. Trotzdem genossen wir jede Minute.

Sogar meine Schwiegermutter (eigentlich ein WDR4-Typ), die heute mal mit dabei war, war vom Weihnachtsprogramm der Flophouse String Band sehr angetan und hat sich tausend mal bedankt, dass wir sie mitgenommen haben.

Das Programm kam insgesamt sehr gut an. Der Schlagzeuger Walter hat gut CDs mit den Weihnachts-Titeln verkauft, und Autogrammkarten wurden wohl auch knapp. Das Publikum ging richtig mit, eher untypisch für derartige Veranstaltungen. Es hat richtig Spaß gemacht.

Keep it Country, Markus

Bildquellen

  • Flophouse String Band Header: Flophouse String Band | All Rights Reserved
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...