Was zum Teufel ist der Blotschenmarkt???

Flophouse String Band Header
closeDieser Beitrag wurde vor 17 Jahren 4 Monaten 17 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ganz einfache Lösung: Das ist der Weihnachtmarkt in Mettmann! Und der ist richtig schön, das Ambiente ist fast noch schöner als Kempen. Zwar klein, aber sehr fein.

Flophouse String Band
Die Flophouse String Band auf dem Blotschenmarkt in Mettmann
Die Flophouse String Band war hier zum ersten mal zu Gast und begeisterte das Publikum mit ihrem Country Christmas. Und Publikum war für einen Montag Abend reichlich da!

Anja und ich haben uns erst recht spät entschlossen, dort hin zu fahren, aber wir haben es nicht bereut. Wir waren ohne die Flophouse Linedancer dort, konnten aber doch den ein oder anderen Tanz zeigen.

Nur zu Zweit macht es nicht so viel Spaß, aber unsere treue Freundin Gaby unterstützte uns bei verschiedenen Tänzen. Und später verstärkte uns noch Sandra, die man sonst meist bei Miss Behavin’ trifft. Die beiden Mädels hatten aus Düsseldorf auch keine weite Anreise.

Wir fanden eine super Stimmung vor, und die wurde auch nicht schlechter, als später die ersten Zuschauer den Blotschenmarkt verließen. Dazu hatten wir mit dem Wetter Glück, es blieb trocken, wenn auch windig, und für Anfang Dezember zu mild. Erst als die Show zu Ende war, begann es leicht zu regnen, und das hat uns den gesamten Weg nach Hause verfolgt.

Wie gesagt, wir haben nicht bereut, nach Mettmann gefahren zu sein. Wir haben den Blotschenmarkt, die Atmosphäre und die Band genossen. Ich glaube, nächstes Jahr sind wir wieder dort…

Keep it Country, Markus

Bildquellen

  • Flophouse String Band Header: Flophouse String Band | All Rights Reserved
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

4 Kommentare

  1. Hallo Markus.
    Ich werde den Blotschenmarkt mal ganz oben auf meine Weihnachtsmarktliste setzen. Ich weiss noch nicht ob ich das dieses Jahr bis zum 10.12. schaffe (dann geht er zu Ende), aber ich hab das nicht so eilig und nächstes Jahr ist ja auch noch Zeit. Die Bilder (im Internet) erinnern mich an Hattingen, aber da ist es die letzten Jahre doch sehr voll.

    Danke für den Tipp !

    Dietmar

    • Howdy Dietmar,

      ich kann Dir auch noch den Weihnachtsmarkt auf dem Buttermarkt in Kempen empfehlen, da waren wir am Sonntag. Ist auch eine tolle Atmosphäre, wie ich finde.

      Übrigens – am kommenden Sonntag sind wir noch mal in Essen Steele auf dem Kaiser-Otto-Platz, vielleicht sieht man sich mal…

      Keep it Country,
      Markus

  2. Hallo Markus,

    jetzt muss ich aber mal meckern ;) Dieses BLog ist für deine Ausflüge und das ist ja auch gut so. Aber ich als Leser komme mir immer ein wenig “Blöd” vor. Ich meine ich lese wie super die Events waren und ärgere mich, dass ich nicht dabei war :(
    Vielleicht könntest du ankündigen wohin du gehst und welcher Event sich wirklich lohnt, du bist ja schliesslich schon ein “Alter Hase” und weisst was sich lohnt.
    Wie währe es wenn du 2 Artikel pro Veranstaltung schreibst ?

    1. “Am kommenden Wochenende findet in …. ein … mit super … muss man gesehen haben.”

    Und 2. “Das war wieder einmal … ich freue mich schon …”

    Was hälst du davon ?

    mfg

    Dietmar

    • Hi Dietmar,

      die “Ankündigungen” stehen auf der “Events-Seite”, zu erreichen über den Link oben links unter Site-Navigation.

      Trotzdem hier meine nächsten Termine:
      09.12., 19:00: Christmas-Rock auf dem Bauernhof am Kotten Nie in Gladbeck, Bülser Str.
      10.12., 17:00: Country-Christmas auf dem Weihnachtsmarkt in Steele, Kaiser-Otto-Platz
      17.12., 16:00: Country-Christmas auf dem Weihnachtsmarkt in Mark Polsum, Kirchplatz

      Außerdem gibt’s noch am 16.12., 16:30 Eine Show auf dem Weihnachtsmarkt in Kempen auf dem Buttermarkt, die ich jedoch nicht besuchen werde. (Finde die Band dort nicht so klasse ;) )

      In diesem Sinne
      Merry Country-Christmas

      Markus

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...