Verdammte Spammer

Spam
closeDieser Beitrag wurde vor 17 Jahren 2 Monaten 30 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Seit einiger Zeit bekomme ich hunderte von Spam-Kommentaren via Trackback. Die werden zwar als Spam erkannt und nicht angezeigt, belasten aber die Datenbank. Daher habe ich Trackbacks leider deaktivieren müssen.

In der Mailingliste erhalte ich ebenso reichliche Spam-Einträge, indem statt einer Mailadresse einfach eine Internetadresse angegeben wird. Die filtere ich nun aus, habe das PlugIn entsprechend angepasst. Außerdem filtere ich bestimmte Domains aus, in welchen ständig ungültige Mailadressen eingetragen werden. Beides würde sonst die Datenbank zumüllen.

Habt Ihr Stress mit Spam im Blog? Dann gebt im Kommentar mal Eure Meinung an…

So, jetzt wünsche ich Euch einen guten und Spam-freien Rutsch,

Markus

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...