Gescheiterte Versuche… (Teil 2)

Adler
closeDieser Beitrag wurde vor 17 Jahren 1 Monat 12 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Nun bin ich ja auch von Natur aus neugierig und daher immer auf der Suche nach guten Website-Statistiken. Ich will ja wissen, welche Wege ihr auf meinen Seiten geht, um das Angebot zu verbessern.

Gut, ich verwende zum einen „WebReflow“ von der Visolon GmbH, zum anderen setze ich auf Google Analytics. Beide liefern mir gut aufbereitete Statistiken und Berichte, beide mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Finde ich auch gut so.

In dem vorhin angesprochenen Kalender wollte ich einen anderen Weg gehen: Ich habe dort PowerPhlogger installiert. Eigenartig war da schon, dass ich die Zugangsdaten für die Datenbank manuell in die Konfigurations-Datei eintragen musste. Der Rest der Installation verlief dann aber planmäßig, und ich war dann auch als Admin eingeloggt.

Da habe ich zunächst mal einen unpriviligierten Benutzer für das Tagesgeschäft angelegt und mich dann abgemeldet. Nur konnte ich mich hinterher nicht wieder anmelden. Weder als Admin, noch als der eben eingerichtete Benutzer. Ich bekam nur eine Fehlermeldung, dass der Benutzername oder das Passwort nicht gefunden wurden. Ein neues Passwort konnte ich aber anfordern, einloggen konnte ich mich damit aber auch nicht. Eigenartig, in der Datenbank steht alles korrekt drin. *malamkopfkratz*

Na ja, mit dem Kalender habe ich auch zunächst den PowerPhlogger wieder entfernt.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...