Noch ein paar Erweiterungen

Adler
closeDieser Beitrag wurde vor 16 Jahren 6 Monaten 2 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich habe nun noch einige Erweiterungen eingebaut, weil ich vom Taggen erst mal die Nase voll habe. So soll das “Acronyms Plugin” nun bestimmte Abkürzungen wie z.B. WP oder WPD automatisch mit Erklärungen im HTML ergänzen. Bin selber gespannt, ob das klappt. Soll übrigens auch in Kommentaren funktionieren ;)

Dann gibt es bei den Kommentaren nun kleine Bildchen (Gravatare). Dafür ist die Erweiterung Gravatars2 zuständig. Wenn Ihr möchtet, dass an Euren Kommentaren Eure Bilder angezeigt werden, müsst Ihr Euch bei gravatar.com mit Eurer Mailadresse registrieren. Da könnt Ihr dann das Bild zur Adresse hochladen, welches hier und in vielen weiteren Blogs angezeigt wird. Wenn Ihr da Kommentare hinterlasst.

Warum für mein Gravatar nur eine Platzhalter-Grafik angezeigt wird, ist mir ein Rätsel. In anderen Blogs wird die von mir gewählte Grafik angezeigt :-/

Edit: Ich habe die Akronyme eben manuell eingetragen, das Plugin scheint nicht zu funktionieren. Soll aber nach Aussage des Programmieres mit der aktuellen WordPress-Version zusammen arbeiten.

It’s definitely working with WP 2.3.

Edit 2: Nach mehrmaligem Leeren des Gravatar-Caches und Neuladen der Kommentare wird nun auch mein Gravartar angezeigt :)

Edit 3: Das Akronyms-Plugin funktioniert nun. Ich hatte es in einem Unterverzeichnis des Plugin-Verzeichnisses untergebracht, was wohl falsch war. Jetzt habe ich das Unterverzeichnis entfernt, obwohl WP das Plugin dort gefunden hat, und die Erweiterung direkt im Plugin-Verzeichnis abgelegt. Jetzt funktioniert es, stört sich aber an manuell vergebenen Akronymen. Also werde ich das Blog mal entsprechend durchforsten müssen :roll: .

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...