WordPress und die Themes

closeDieser Beitrag wurde vor 16 Jahren 4 Monaten 10 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

WordPressIch bin mit meinem selbst gebauten Theme nicht so wirklich klar gekommen. Es wirkte altbacken, unübersichtlich und überladen. Es gefiel mir selbst einfach nicht. Daher habe ich mich erst mal auf die Suche nach einem ansprechenden Theme gemacht und bin fündig geworden.

Dass dies nicht der Weisheit letzter Schluss ist, brauche ich ja wohl nicht wirklich betonen. Einige wenige Anpassungen habe ich an diesem Theme vorgenommen, diverse Plugins deaktiviert, weil das Theme die schon eingebaut hat und zwei Stunden experimentiert. Mit diesem Theme kann ich mich nun vorübergehend anfreunden.

Ich habe begonnen, mich verstärkt mit WordPress zu beschäftigen, speziell mit dem Erstellen von Themes. Eine Hilfe dabei ist sicher das Buch “WordPress – Weblogs einrichten und administrieren” von Frank Bueltge (Open Source Press, München, Juni 2007, ISBN 978-3-937514-33-8, 199 Seiten, 19,90 Â

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Kommentare

  1. Nein, ein Download des Themes ist nicht vorgesehen. Ich habe das auf Basis des Designs meiner früheren, statischen Seite und des dann genutzten CMS von Numek entwickelt. Zudem bastle ich immer wieder noch dran rum.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...