TV-Tipp: Convoy

closeDieser Beitrag wurde vor 16 Jahren 26 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

TV-Tipp: Convoy (kabel eins)
Convoy
(USA, 1978)

am 24.03.2008 um 17:15 Uhr auf kabel eins, Laufzeit: ca. 125 Minuten (bis 19:20 Uhr)

Aus Protest gegen Strafzettelaktionen der Polizei formiert sich ein gigantischer, kilometerlanger Lastwagen-Konvoi. Anführer ist der wortkarge Einzelgänger und Truckerfahrer Martin Penwald, genannt “Rubber Duck” (Kris Kristofferson). Keine Polizeisperren können die rollenden Rebellen stoppen. Doch kurz vor der Grenze nach Mexiko stellt sich der unaufhaltsamen Blechlawine ein nicht zu umfahrendes Hindernis entgegen: ein von Sheriff “Dirty” Lyle Wallace (Ernest Borgnine) und der Nationalgarde kontrollierter Brückenkopf.

Mit Kris Kristofferson, Ali MacGraw, Ernest Borgnine, Burt Young, Madge Sinclair
Regie: Sam Peckinpah.

Weitere Infos zum Film: Convoy, der Film

© kabel eins

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...