Vorsicht bei alten Schnurlostelefonen

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 10 Monaten veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Wie ich gestern und heute auf mehreren Seiten gelesen habe, ist ab dem 1. Januar 2009 der Betrieb alter Schnurlostelefone aus den 1990er Jahren verboten. Die Frequenzen der analogen Funkstandarts CT1 und CT2 wurden anderweitig vergeben, und der weitere Betrieb der alten Telefone kann mit einer Geldstrafe von bis zu 1600 Euronen geahndet werden.

Also Leute, wer noch so einen alten Sprechknochen hat: Da ist ein neues Telefon nach dem digitalen DECT-Standart deutlich billiger. Und DECT läuft lt. Bundesnetzagentur noch mindestens bis 2013, im Zuge der europäischen Harmonisierung auch wohl noch länger.

Links zum Thema

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...