Content-Klau!?!

WordPress Header, Foto: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
WordPress Header, Foto: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 8 Monaten 23 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich hatte heute morgen einen Pingback zu meinem letzten Beitrag zu moderieren, den mit dem Grill im Pool.

Natürlich schaue im mir den verlinkenden Artikel an, und was muss ich da sehen? Nicht einen Beitrag, der sich auf den Grill oder den Pool oder die Kombination aus beiden bezieht, sondern den Copyright-Footer meines Feeds :???:

Daraufhin habe ich mir die ganze Seite mal angesehen und festgestellt, dass die nur auf Content-Klau in Form von RSS-Imports setzt. Das ganze ist ein WordPress-Blog, das zwar nicht das Standard-Theme benutzt, ansonsten aber unkonfiguriert ist. Ein Impressum gibt es da nicht, aber eine Whois-Abfrage bei der Denic ergab einen Domain-Inhaber aus Hilden bei Düsseldorf. Gar nicht weit weg von hier…

Also wenn Ihr mal einen Trackback von “grillzeit.de” bekommt, überlegt Euch die Freischaltung. Der Betreiber lt. Denic, Sven Wagener, scheint keine eigenen Ideen zu haben.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Kommentare

  1. @Meg: Ist der Kommentar-Link so schlecht zu finden? Wo? Auf der Startseite?

    Ich habe es noch nicht überprüft, wie oft die Social-Links geklickt werden, aber was die Biere angeht: Zum Besaufen reicht’s nicht, aber ich bin noch nicht verdurstet ;-)

    Hast Du Deine Webadresse bewusst nicht angegeben?

  2. Mein lieber Scholli, ich habe jetzt mind. 1 Minute nach dem “Kommentar”-Link gesucht, der sich zwischen all den social-network-Friedhof versteckte …

    Wie oft werden die wohl geklickt, hm?
    Und … wie viele Biere hat man Dir schon ausgegeben? ;)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...