Sign me up for a free Gravatar!

Gravatar-Logo
closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 1 Monat 4 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Gravatar-LogoDas war der inzwischen übersetzte Original-Text des Plugin ;)

Ab sofort gibt’s hier die Möglichkeit, direkt über das Blog eine Registrierung bei gravatar.com zu machen. Dazu gibt es jetzt unter dem E-Mail-Feld im Kommentar-Formular eine Checkbox. Aktiviertes JavaScript vorausgesetzt, erscheint beim Setzen des Häkchens ein kurzer Text und ein Passwort-Feld. Hier wird einfach das für gravatar.com ausgesuchte Passwort eingetragen, und beim Absenden des Kommentares werden die E-Mail-Adresse und das Passwort zur Registrierung eines neuen Accounts an gravatar.com übertragen. Zumindest soll es so sein, ich hab’s nicht getestet.

Anschließend erfolgt die übliche Prozedur: Ihr bekommt eine Bestätigungs-Mail, mit der Ihr Eure E-Mail-Adresse bestätigt müsst, loggt Euch ein und ladet ein Bild hoch. Dieses Bild wird künftig bei Euren Kommentaren erscheinen, wenn Ihr mit der gleichen E-Mail-Adresse kommentiert.

Realisiert ist das ganze über das Plugin „Gravatar Signup“ von Mark Jaquith.

Update 1:43 Uhr: Da das Plugin scheinbar nicht funktioniert, habe ich es auch schon wieder deaktiviert.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Firefox » Sign me up for a free Gravatar!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...