Jetzt gehts erst mal weiter

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 2 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich bin gespannt, wie es klappt, aber mein erster Eindruck von Serendipity ist nicht so schlecht, wie manche es machen wollen.

Sicher, ich muss einige Abstriche machen, WordPress hat da auch irgendwie deutlich mehr zu bieten. Themes und Plugins für S9y sind doch recht überschaubar. Aber wenn ich mir andere Blogs auf dieser Basis ansehe, die bieten alles, was man braucht.

Kommentar-Abo z.B. ist hier gleich ab Werk drin, sogar mit Double OptIn. Sie Sidebar lässt sich lecker per Drag & Drop einrichten, ähnlich den WP-Widgets. Man muss nur mal durchschauen, was da so alles möglich ist.

Jetzt muss ich erst mal die alten Beiträge nacharbeiten. Da hat es Probleme beim Import gegeben, die sich in fehlerhafter Darstellung der Umlaute und Willkürlich gekürzter Artikel und Kommentare auswirkt. Dazu ist die Reihenfolge der Kommentare etwas durcheinander geraten, und meine alten Smilies müssen hier irgendwie eingebunden werden. Außerdem sind dien statischen Seiten hier als normale Artikel gelistet, da muss ich noch mal nachsehen…

Anyway, erst mal geht es hier weiter. Notiert Euch bitte noch die neue Feed-Adresse: http://feeds2.feedburner.com/CowboysWeblog

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

4 Kommentare

    • Nicht nur ein neues Layout, auch der “Motor” im Hintergrund ist ein anderer. Und auch, wenn die “Zubehörliste” kleiner ausfällt als bei WP, es ist sicher ebenso leistungsfähig ;)

      Die Farben sind ähnlich dem alten Blog, aber die kann ich per Mausklick ändern. Das Layout bleibt dabei erhalten 8)

  1. Dein Blog wirkt deutlich aufgeräumter, schön. :)
    Ich hatte vor anderthalb Jahren auch mal mit S9y gebastelt und hatte dann aber leider reichlich Trafik durch Spider, die mich Hacken wollten. Okay lag an der Version, die damals aktuell war. :(
    Ich war dann aber bei WP. geblieben.
    Gruß Uwe

    • Schön, dass es Dir gefällt. So langsam fange ich auch an, mich hier heimisch zu fühlen :)

      Ich wollte wegen der anhaltenden Probleme mit der aktuellen WP-Version was anderes, Und die Auswahl ist eigentlich nicht sooo groß, wenn es um Blogs geht. Gut, ich hätte das alte Numaek-CMS reaktivieren können. Da bräuchte ich ja dann nur das Blog-Modul. Allerdings ist das System recht träge und wird nicht mehr gepflegt…

      Und was gibt es sonst noch? Textpattern, Drupal, … Alles CMS, was ich etwas überladen finde. Interessant erschien mir der Hinweis auf Habari, das sich wohl aber noch in der Entwicklung befindet. Das lässt sich allerdings in meinem Webspace nicht installieren, da irgendein PHP-Modul fehlt :cry:

1 Trackback / Pingback

  1. Was soll das eigentlich? » Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...