Umweltschutz fäng früh an :-)

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 2 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Hier etwa in der Grundschule ;)

Als ich heute Vormittag mit dem Hund eine Runde durchs Wäldchen hinter der Siedlung machte, kam mir die 4. Klasse der hiesigen Grundschule entgegen. Bewaffnet mit blauen Müllsäcken sammelten sie den Unrat ein, den „Naturfreunde“ einfach weggeworfen haben. Also wurde entlang der Wegränder und bis etwa fünf Meter vom Weg entfernt alles wieder sauber. Passend zum neuen Weg, der in diesen Tagen angelegt wird, nachdem der alte von den Baumaschinen der Holzfäller zerstört wurde.

Unsere Svenja ist in der 3. Klasse, und die war auch auf Sammeltour. In einer anderen Ecke sammelten sie sogar Computer und Monitore sowie diverse Kleinmöbel ein, so wie sie erzählt hat. Ist schon erstaunlich, was die Leute so wegwerfen. Noch erstaunlicher ist jedoch, wo sie das so alles entsorgen :o

Respekt und Hochachtung für die Kids, die diese Aufräumaktion regelmäßig voller Enthusiasmus angehen, und Hochachtung vor der Schule, die diese Aktion regelmäßig startet. Schade nur, dass sowas überhaupt nötig ist…

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Kommentare

  1. so etwas find ich prima, wenn die kids da früh mit konfontiert werden. auch bei uns an den schulen wird das seit einigen jahren praktiziert und eine schule hat sogar für den angrenzenden wald eine waldpatenschaft übernommen und sorgt da für ordnung.
    hochachtung!

    • Ja, das ist richtig klasse. vor ein paar Jahren gab es mal eine Aktion “Bottrop putzt”, wo solche Aktionen nicht nur von Kindern und Schulen gestartet wurden. Seither macht unsere Grundschule das zweimal im Jahr. Der ehemalige Rektor hatte es sowieso mit der Natur, und das wurde beibehalten. Finde ich richtig gut.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...