René im Fußball-Verein

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 1 Tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Unser im Ortsteil ansässiger Fußball-Verein SSV Bottrop 1951 hat ein neues Mitglied: Unseren René. In der Bambini-Gruppe war er am Donnerstag zum ersten mal beim Training dabei, und heute Mittag durfte er beim Spiel gleich auf den Platz.

Gegen Fortuna Bottrop ging es, aber dem Anschein nach waren diese Kids auch schon etwas älter. Der SSV hatte nicht den Hauch einer Chance, und hat hat haushoch verloren.

René war jedenfalls stolz wie Oscar, dass er mitspielen durfte. So richtig mit Trikot und so. Aber er war am ende tieftraurig wegen der Niederlage.

Der Gegner war auf dem Platz auch deutlich disziplinierter, die Jungs scheinen schon länger zusammenzuspielen. „Unsere“ sind erst seit letzen Sommer zusammen.

Na warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Die Beiträge für die Zwerge halten sich jedenfalls noch in Grenzen: 2,50 € im Monat, dazu 1,50 € Aufnahmegebühr für Kinder bis 14 Jahre, das geht ;) Da kann man den Zwerg mal im Verein lassen und schauen, ob er Lust und Talent hat, und wie er klar kommt.

Die Herren Schnusenberg und Tönnies dürfen schon mal schnuppern kommen, den in spätestens zehn Jahren ist der nächste Generationswechsel im Schalker Profikader fällig ;)

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

4 Kommentare

  1. Also das nenne ich auch einen günstigen Beitrag.
    Das erinnert mich daran, dass ich Mia beim MSV Duisburg mal anmelden wollte. Das werde ich nach Ostern mal in Angriff nehmen!”

    • @Zaubi: Das ist in der Tat sehr günstig, beim MSV dürfte es teurer sein. Ich würde da ja doch eher die Königsblauen aus Gelsenkirchen bevorzugen :p Aber die Beiträge sind auch deutlich höher.

      Da sponsore ich lieber den “kleinen” Verein vor Ort, und habe deswegen kein Schnitzel weniger auf dem Teller ;)

  2. Ich wollte Mia eigentlich nicht im Fussballverein sondern in der MSV Turnabteilung anmelden. Da kann man dann unzählige Kurse besuchen, Eltern_Kind-Kurse, Nur Kind, etc.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...