Jetzt kommt der Mist schon per Skype…

closeDieser Beitrag wurde vor 14 Jahren 6 Monaten 8 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Jetzt krieg ich gleich ne Krawatte vom feinsten… Da meint man, den Spamfilter im E-Mail-Eingang gut genug konfiguriert zu haben, weil kaum mal was an Spam ankommt, da fliegt dieser Mist per Skype ein. :o

Als ich eben von der Hunderunde reinkam, zeigte mir das Skype-Icon neben der Uhr eine Benachrichtigung. Da war eine Textmitteilung eingegangen, englischsprachig, laut Profil aus Ghana. Ein längerer Text, wie man es normal nicht als IM rausjagt, der mir irgendwas von 30% von US$ 3.850.000 suggerierte. :roll:

[18:49:32] peter kwesi: Greetings,
I have interest of investing in your country as well as seek your services in a private and confidential matter. I am a senior Auditor heading computing department here in our bank.
On my routine inspection I discovered a dormant account that does not belong to anybody with a Balance of ($3.850 Million USD}.I write to seek your indulgence and assistance in transferring this fund to your country through legal means.
I am proposing to make this transfer to a designated bank account of your choice in your country for investment. At the conclusion of this transaction, you will be given 30% of the total amount, 70% will be for me.
Call me immediately you get this message +233541891811
Write me in this mail[peterkwesi5050@yahoo.com.hk]
Let me know if you can handle it.
Regards
Mr Peter Kwesi

Ich hab den Text einfach ignoriert und den User blockiert. Aber schützen wird mich das nicht, da bin ich sicher. Da werde ich wohl die Privatsphäre-Einstellungen von Skype anpassen müssen, was ich eigentlich nicht möchte. Denn immerhin habe ich Skype im Impressum als Kontaktmöglichkeit angegeben, da kann ich den Userkreis nicht auf meine Kontaktliste beschränken…

Tja, irgendwie ne Zwickmühle… Was meint ihr? Wie würdet ihr reagieren? :-/

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

8 Kommentare

  1. Markus, das liest sich wie eine typische Mail der Nigeria-Connection. Die sind schon seit vielen Jahren mit immer wieder neuen Ideen und Maschen im Netz unterwegs. Einfach ignorieren und in den Ordner für solche Dinge (Papierkorb) schieben. Infos dazu gibt es zum Beispiel unter der folgenden URL
    http://www.nigeria-connection.de/

    Gruß, Thomas

    • Sicher gehe ich auch noch Cachen, letztes WE zum MEGA-Event auf Zollverein und Sonntag im Wald. Aber im Moment nimmt der Wahlkampf mehr Zeit in Anspruch, aber das ist ja jetzt fast geschafft ;)

    • @Martina: Na ja, nen Piraten-Cache… Da könnte ich mich vielleicht mal mit den ein oder anderen Cacher zu einer Kooperation zusammenzun, den gerade unter uns Cachern gibt es einige aktive Piraten ;)

      Und 2% aus dem Stand… Das war doch schon mal besser, als die Grünen bei ihrer ersten Bundestagswahl. Die bekamen nämlich nur 1,5% :mrgreen:

    • @Andi: Na der ist aber fast schon zu weit weg, um da mal eben hin zu fahren. Wenn ich mal Richtung Emmerich komme, schaue ich mir den mal an ;)

      PS: Die kannst hier im Blog das aus vielen Foren bekannte “BBCode” verwenden, um z.B. Links zu setzen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...