Online-Rechtschreibprüfung mit den Duden

closeDieser Beitrag wurde vor 14 Jahren 5 Monaten 21 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Das habe ich eben im Linux Magazin gelesen. Gib einfach deinen Text in ein Eingabefeld ein oder kopiere ihn dort hin, und lasse den Text korrigieren. Das Ganze soll sogar kostenlos sein, und ist unter der Adresse www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung zu erreichen. Allerdings ist die Textmenge wohl auf eine Seite, etwa 1600 Zeichen beschränkt. Ob es eine kostenpflichtige Version ohne diese Beschränkung gibt, konnte ich nicht herausfinden.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Kommentare

  1. Hallo Markus,

    ich habe das mal getestet, es macht einen guten Eindruck und ich werde das weiter benutzen.
    Und es ist mir noch was aufgefallen,
    schreibt man “ganze” in deinem Artikel nicht gross ? Und es sind 1600 Zeichen möglich. (Wenn wir schon beim Thema korrigieren sind :) )

    Aber danke für den Tipp !

    gruss Dietmar

    • Recht haste, Dietmar. Das Erste war ein Flüchtigkeitsfehler, das Zweite liegt an der Duden-Seite selbst: Da steht die “1” nämlich eine Zeile höher, und das liegt nicht an meiner Firefox-Konfiguration. Im Opera schauts genauso aus…

      Werde jetzt aber beide Fehler… genau, korrigieren ;)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...