Windows 7 pimpen

closeDieser Beitrag wurde vor 14 Jahren 4 Monaten 27 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Wer mag schon die Standard-Anmeldefenster einer Windows-Installation? Kaum einer, und ich schon mal gar nicht… Auf den Linuxrechnern passe ich das KDM-Anmeldefenster immer an das verwendete KDE-Theme an, und das geht jetzt auch bei Windows.

Beim Hans bin ich auf das Tool “Windows 7 LogonUI Background Changer” gestoßen, welches das Hintergundbild für den Willkommensbildschirm ohne großes Aufsehen austauscht. Und das geht recht einfach, nur sollte das Bild zuvor im richtigen Format vorliegen. Ich habe nämlich festgestellt, dass es bei der automatischen Anpassung zu unschönen Verzerrungen kommt. Mein Anmeldebildschirm schaut jetzt so aus:

Anmelde-Hintergrund
Hintergrund des Anmelde-Bildschirms. Grafik erstellt von Peter Ochsenkühn unter CC-BY-Lizenz.

Einige Tipps für die Taskleiste von Windows 7 und für Tools gibts übrigens bei Caschy

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

6 Kommentare

    • Man kann ja nicht immer an alles denken, und sooo tragisch ist der Fehler ja nicht. Brennt ja kein Haus durch ab ;)

      Aber ist echt ein klasse Stück Software, deshalb schreibe ich ja auch drüber und empfehle es weiter :smoke:

    • Der Fortschritt lässt grüßen, oder? ;)

      Wie schaut denn mein Blog bei dir aus? Kannst ja maximal nen IE5 verwenden, würde ich sagen…

      Ganz davon abgesehen, dass es für dieses alte System keine Sicherheitsupdates mehr gibt, und Computer mit solch antiquierter Software in meinen Augen Virenschleudern sind.

  1. Ich bin sehr zufrieden mit Windows 7. Meiner Meinung nach ist diese Version viel besser als Windows Vista. Jetzt funktioniert alles perfekt.

    • Na komm, perfekt ist was anderes…

      Aber es stimmt schon, dass Windows 7 das bisher beste Windows ist. Zu Witzda kann ich nix sagen. Nachdem ich den neuen PC eines Freundes eingerichtet hatte, hatte ich davon schon genug. Aber es gibt ja Leute die sagen, Win7 sei das fertige Witzda…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...