Google spinnt mal wieder

Google-Logo
closeDieser Beitrag wurde vor 14 Jahren 2 Monaten 1 Tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich bekam eben folgende Fehlermeldung, als ich ein Suchanfrage an Tante Gurgel schickte:

Google Fehlermeldung
Google Fehlermeldung - Ich bin ein Bot

Jetzt hakt es wohl ganz…

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

6 Kommentare

    • Wenn ich aus dem Suchfeld des Firefox auf diese Seite komme, und auch nach Direkteingabe der Adresse eine Suchanfrage da endet, und zwar auf mehreren Rechnern…

      Ich denke, das hatte mit meiner externen IP zu tun, denn nachdem in der Nacht die Internetverbindung kurz getrennt wurde, funktioniert Google wieder wie gewohnt.

      Aber vor einiger Zeit hatte ich das schon mal…

  1. Das ist schon möglich, dass es damit zusammenhängt. Hatte das Phänomen noch nie, kann dazu nichts sagen. Mir fiel eben nur auf, dass die Seite irgendwie anders aussieht als man das kennt… auch aus dem FF heraus. Wichtig, dass es wieder funzt.

    • Die Optik der Seite ist einfach das simpelste, was geht. Wahrscheinlich geht Tante Gurgel davon aus, dass die Seite so selten angezeigt wird, dass sich ein aufwändiges Design nicht lohnt. Copyright 2009 lässt auch auf statisches HTML schließen…

      Wie gesagt, ich hatte jetzt bereits zum 2. mal, unabhängig vom Browser und vom Rechner. Gemeinsam hatten alle nur den Router, über den aufs Netz zugegriffen wird, und damit auch die externe IP.

  2. Hi Markus,
    es liegt auf jeden Fall an deiner (ehemaligen) IP-Adresse. Wahrscheinlich hatte vor Dir jemand von dieser IP extensiv auf Google zugegriffen. In der Firma hatten wir mal den Fall, das ein User sein Besteck geputzt hat und irgendetwas davon auf die F5-Taste der Tastatur gelegt hat. Dummerweise hatte der InternetExploder den Fokus und die Startseite des begnadeten Users wurde darauf hin mehrmals pro Sekunde aktualisiert. Ganz dumm: es war die Google-Startseite. Das ging nicht lange gut und ~2000 User bekamen bei Google genau diesen Hinweis, den Du auch hattest… Manche fanden das Lustig, ich inzwischen auch – s. http://19q.eu/0a14095

    • Die Startseite lief ja normal, und auch Mail, Reader, Kalender etc. machten keine Probleme. Diese Meldung kam ja erst nach dem Absenden einer Suchanfrage. Egal, ob diese über sie Startseite oder das Suchfeld aus Firefox kam.

      Ich kann aber auch nicht mal eben meine FritzBox neu starten, da dann auch die Telefone erst mal tot sind. und irgendwer telefoniert hier immer…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...