Wahlprogramm fertig gestellt

closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 11 Monaten 30 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Piratenpartei NRWNachdem die Piratenpartei gestern offiziell zur Landtagswahl zugelassen wurde, steht nun auch das im Januar und Februar von den Parteimitgliedern verabschiedete Wahlprogramm online.

Dieses Wahlprogramm stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Piratenpartei dar, da hier weit über das Grundsatzprogramm hinaus gegangen wird. So wird neben den Kernthemen Bildung, Verbraucher- und Datenschutz u.a. auch Gesundheits-, Arbeitsmarkt- oder Sozialpolitik besetzt. Natürlich bleiben unsere Kernthemen der Rumpf des Piratenschiffes, aber ohne die neuen Masten kann das Schiff nicht richtig in Fahrt kommen.

Das Programm wurde auf zwei Parteitagen, Ende Januar in Gelsenkirchen und Ende Februar in Korschenbroich, von den Mitgliedern der Partei verabschiedet, nachdem einzelne Projektgruppen wochen- und monatelang die Module erstellt und daran herum gefeilt haben. Insgesamt ist auf diese Weise ein gut gemischtes Wahlprogramm zustande gekommen, das eigentlich jeden ansprechen dürfte…

Das Wahlprogramm wurde von unserem politischen Geschäftführer Richard Klees in Schriftform gebracht, die PDF- und OpenOffice-Version stammen von Klaus Hammer, die broschürte DIN-A5-Version kommt vom “Grummligen alten Mann“.

Links zum Wahlprogramm

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

4 Kommentare

  1. Danke Duergy :)

    Den Rumpf gibt es seit 3 1/2 Jahren, die neuen Masten sind jetzt da, jetzt heißt es Segel setzen. Und die Segel sind wir an der Basis, die wir auf die Straße gehen und Wahlkampf machen ;)

1 Trackback / Pingback

  1. GrmpyOldMan

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...