Feed-Probleme

closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 10 Monaten 19 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Billboard Feed Icon
Grafik von fasticon.com
In der letzten Zeit habe ich hier Problem mit dem RSS-Feed, er wird schlicht nicht ausgeliefert. Zunächst hatte ich einen Fehler beim inzwischen zu Google gehörenden FeedBurner in Verdacht, aber auch die originale Feedadresse des Blogs liefert die letzten Einträge nicht.

Heute Nacht bekam ich den über FeedBurner generierten Newsletter, und der lieferte mir die letzten 5 Blogposts, im Feedreader sind die allerdings (über die originale Adresse) noch nicht aufgetaucht. Der Feedlink zu FeedBurner zeigt mir aber nun auch die letzten Posts an.

Ich weiß nicht, ob es an dem Update von Serendipity gelegen hat, als ich von 1.5 Beta auf die fertige Version 1.5.2 aktualisiert habe. Gestern habe ich jedoch ein Update auf S9y 1.5.3 eingespielt, welches ein Sicherheits-Update sein soll. Ob da ein systembedingter RSS-Fehler gleich mit repariert wurde, vermag ich nicht zu sagen.

Von daher bitte ich mal um Feedback, ob ihr den Feed dieses Blogs bekommt. Denn scheinbar kommen ja viele Besucher über den Feed auf mein Blog, und in den letzten Wochen gingen die Besucherzahlen auch stark zurück…

[Update] Ich habe den Fehler selbst verursacht… Das Blog war von je her unter der Subdomain www.cowboy-of-bottrop.de zu erreichen, bis ich es vor einiger Zeit auf die Hauptdomain gezogen habe. Die Subdomain wurde einfach auf die Hauptdomain weiter geleitet, mit entsprechendem HTTP-Status 301 “Permanently Moved”. Letztens habe ich dann mal auf meinem Server aufgeräumt, und dabei auch die Subdomain gelöscht. Nur dummerweise war in meinem Feedreader noch eben diese Subdomain eingetragen, während ich FeedBurner schon beim Umzug auf die Hauptdomain auf eben diese umgestellt habe.

FeedBurner muss aber auch ein Problem gehabt haben, da die letzten 6 Posts im Feed fehlten.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...