Köhler ist weg, aber wer kommt jetzt?

closeDieser Beitrag wurde vor 7 jahr 4 monat 23 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Not My PresidentDie Frage muss erlaubt sein, denn was wir haben, wissen wir, aber was wir kriegen, wissen wir nicht.

Wenn ich sehe, wer da so alles als Nachfolger von Horst Köhler für das Amt des Bundespräsidenten im Gespräch ist, dreht sich mir der Magen um. Sie WAZ bildet sie heute auf der Titelseite ab: von der Leyen, Stoiber, Schäuble, Lammert, Wulff, Schavan… Warum nicht Lena? Weil die zu jung ist, klar. 40 ist das Mindestalter für das Amt, daher begreife ich den Kindergarten da nicht. Und vor allem: Warum sind da Politiker im Gespräch, die einen Dreck auf unsere Verfassung geben? Die das Grundgesetz mit Füßen treten?

Und wenn ich dann sehe, dass ausgerechnet Zensursula von der Leyen die Favoritin für dieses Amt ist, möchte ich auswandern. Da kann man ja gleich Schäuble zum Innenmisister… ähm… hatten wir ja schon… *grusel*

Wie bitte kann man jemanden, der uns ganz offen mit Zensurmaßnahmen gängeln will, für das höchste Amt in unserem Staat vorschlagen? Das Amt hat zwar nur repräsentativen Charakter, und vdL könnte von dort keine fragwürdigen Gesetzesvorschläge mehr einbringen. Aber das machen andere, und sie unterschreibt die Gesetze später nur noch. Aber das hat Köhler ja auch getan.

Alternativ bleibt noch die Option, dass die Vorschläge nicht ganz ernst gemeint sind. Und aus dieser Kategorie hätte ich auch noch einen: Stefan Raab, denn was der anpackt, wird erfolgreich ;)

Nein, also mal Spaß beiseite, ich sehe aktuell keinen, der das Amt des Bundespräsidenten würdig ausfüllen könnte… Denn es müsste eine Person sein, die Respekt vor diesem Land und dem Grundgesetz hat, vor dem aber auch das Volk Respekt hat.

Die Wahl des neuen Bundespräsidenten soll am 30.06.2010 erfolgen.

Keep it Country, Markus

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren