500 sind geschafft

closeDieser Beitrag wurde vor 7 jahr 3 monat 28 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opencaching LogoVor ein paar Wochen erreichte uns die Einladung, das Team Mr.Acter auf bei ihrem 1000. Cache zu begleiten, und diese Einladung nahmen wir natürlich sehr gerne an. Und als ich so auf unsere Fundzahlen schaute war klar, dass wir die Gelegenheit nutzen würden, die 500 Funde voll zu machen. Also machte ich mich daran, die noch fehlenden etwa 10 Caches zu sammeln. Da dies nicht so klappte, wie ich mir das vorstellte, sammelte ich gestern in Düsseldorf noch die letzten 6 Dosen ein.

Heute Vormittag um 10 war dann Treffen angesagt. Andreas hatte mir die Parkplatz-Koordinaten die Tage per SMS zukommen lassen, und dort trafen wir auf ein Rudel von vielen bekannten Cachern, und auf ein uns bis dahin noch unbekanntes Team. Es waren 3 Teams, die den Cache gelegt haben, und insgesamt 4 Teams, die nachher suchten.

Die Owner-Gemeinschaft hat sich mächtig ins Zeug gelegt, und über mehrere Wochenenden einen super Cache über 10 Stationen plus Final ausgelegt. Eine Schwierigkeit von 3,5 und eine Terrainwertung von 4 Sternen sind dafür auch angemessen, und dementsprechend zerkratzt bin ich von den Dornen…

Das ist eine super Runde mit teilweise echt gemeinen Stationen gewesen, und wir haben für die ca. 3km lange Runde gut 3 Stunden gebraucht. Ich kann wirklich jedem Cacher empfehlen, diese Runde mal zu machen. Ein gewisser Spieltrieb und Sportlichkeit sind dabei allerdings unerlässlich ;)

Fotos werde ich jetzt hier nicht veröffentlichen, weil ich nicht spoilern will, aber bei dieser Runde werden Körper und Geist gefordert.

Der Cache heißt im Übrigen „Spielwiese“, so zumindest steht es auf dem Listing, und soll morgen veröffentlicht werden. Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht, und wie der Cache ankommt. Wir jedenfalls fanden die Runde einfach nur klasse :) Und es war wie geplant unser 500. Fund.

Nach dem Loggen ging es zu Andreas nach Hause, wo dann lecker gegrillt und der 4:1-Sieg Deutschlands über die Engländer im Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft gefeiert wurde.

An das Team Mr.Acter, Andreas und Nicole mit Lukas und Henning aber auf jeden Fall auch herzlichen Glückwunsch zum 1000. Fund, und vielen Dank für die Einladung. Wir hatten wirklich viel Spaß heute.

Keep it Country, Markus

6 Kommentare

  1. Thomas (Twitter: )

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 500sten Cache ….

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Danke Thomas :)

      Der Cache wurde die Nacht published, sehr empfehlenswert:
      http://coord.info/GC27W1Y

      1. Thomas (Twitter: )

        Den habe ich in meine Liste aufgenommen, obwohl dort T4 angezeigt wird. Wenn ich in der Nähe bin, werde ich mir das Ding mal anschauen.

        1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

          Und T4 ist voll berechtigt, wegen der Vegetation und der nötigen Klettereinlagen.

          1. Thomas (Twitter: )

            Klettereinlagen? Uuuuh, dann ist das schon nichts für mich und ich habe mich bei der T-Wertung nicht getäuscht.

          2. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

            Steht im Listing:

            Station 5: Hier ist erst Klettern angesagt, dann…

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren