1980 war ein gutes Jahr ;-)

closeDieser Beitrag wurde vor 7 jahr 3 monat 12 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.


PersAuswG, Fassung von 1980. In der aktuell gültigen Fassung vom 20.7.2007 (als PDF) steht dieser Passus nicht mehr drin.

Statt dessen steht dort in §1, Abs.4 folgendes:

Der Personalausweis darf neben dem Lichtbild und der Unterschrift auch weitere biometrische Merkmale von Fingern oder Händen oder Gesicht des Personalausweisinhabers enthalten. Das Lichtbild, die Unterschrift und die weiteren biometrischen Merkmale dürfen auch in mit Sicherheitsverfahren verschlüsselter Form in den Personalausweis eingebracht werden. Auch die in Absatz 2 Satz 2 aufgeführten Angaben über die Person dürfen in mit Sicherheitsverfahren verschlüsselter Form in den Personalausweis eingebracht werden.

Quelle: Bundesministerium der Justiz

Keep it Country, Markus

6 Kommentare

  1. Thomas (Twitter: )

    Mit so viel Fantasie wäre er mit Kusshand in eine bestimmte Partei aufgenommen und dann dessen Ehrenvorsitzender geworden.

    😆 😆 😆

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Heute sicher, damals eher nicht… :-/

  2. Thomas (Twitter: )

    Nur für das, was sich unsere sogenannte selbsternannte “Elite” immer wieder ausdenkt und noch ausdenken wird, konnte selbst George Orwell nicht erahnen.

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Der wäre bei so viel Fantasie für verrückt erklärt und in die Anstalt eingewiesen worden 😀

  3. Thomas (Twitter: )

    Das war noch ne gute Zeit und heute wird alles noch schlimmer. Der Roman von George Orwell müsste in 2010 umbenannt werden.

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Nur: 1986 war ein Roman, keine Anleitung…

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren