Dartscheibe wieder aufgehangen

closeDieser Beitrag wurde vor 6 jahr 8 monat 13 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Dartscheibe

Die Dartscheibe im Wohnzimmer, neben der Tür

Diese Dartscheibe nennen wir schon seit Jahren unser Eigen, aber seit der Renovierung des Wohnzimmers vor gut 4 Jahren lag das gute Stück im Schlafzimmer in der Ecke.

Anja liegt mir ja schon länger damit in den Ohren, dass sie gerne mal wieder Darten möchte. Und gestern kam sie von der Hunderunde zurück, und erzählte von unseren Freunden. Die hätten nämlich mal Lust auf ne Runde Darts, aber sone Dartscheibe, wie sie in den Kneipen steht, ist einfach zu teuer. :roll:

Nun, wir haben zwar ne elektronische Dartscheibe mit allerlei Soundeffekten und Punkteanzeige und so, aber die muss eben an die Wand geschraubt werden… Und gestern Abend, vor dem Fußball-Spiel, suchten wir die Teile zusammen: Die Scheibe selbst war schnell gefunden, aber der Halter für die Pfeile, samt Ablage für Ersatzspitzen, das Netzteil, die Pfeile… alles mehrmals hin und her geräumt, und dementsprechend gut verteilt… Aber wir konnten mit der Zeit alles finden, bzw. Anja konnte das finden. Denn ich habe Fußball geschaut :smoke:

Ich habe dann gestern Abend noch im Internet nach Dartregeln gesucht, um die Scheibe auch in der richtigen Höhe zu platzieren, und die Wurflinie auf den richtigen Abstand zu bringen. Letztere muss ich noch irgendwie besorgen, oder werde mir einfach mit einem Streifen Tesaband oder Ähnlichem behelfen.

Ach so, die Scheibe kommt auf 1,72 m Höhe (Mitte Bulls Eye), und die Wurflinie kommt auf 2,44 m ab Vorderkante Dartscheibe ;)

Heute Vormittag habe ich die Scheibe dann an die Wand gebracht, und die ersten Runden sind auch schon gespielt :-D

Für heute Abend sind die Freunde dann auf ne Runde Darts eingeladen, aber vorher müssen wir noch in die City. Anja braucht neue Pfeile. Einer war verbogen, und ist inzwischen ganz abgebrochen. Zudem wollen wir noch Getränke und nen paar Knabbereien für den Abend einkaufen.

Wird sicher nen lustiger Abend, zumal die Kinder auch noch mitspielen wollen. Na ja, bis 4 Spieler kann man einstellen, und dann muss eben in 2er-Teams gespielt werden ;)

Keep it Country, Markus

1 Kommentar

  1. Pingback: Und nochn neues Fahrrad » Cowboy of Bottrop

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu.Akzeptieren