Freitag, der 13.

closeDieser Beitrag wurde vor 7 jahr 4 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.
Freitag der 13.

Heute ist Freitag, der 13. Für viele heißt das, nach Möglichkeit im Bett zu bleiben, bloß nicht vor die Tür gehen. Der Tag bringt doch nur Unglück!

Mir selbst ist an einem Freitag, der auch der 13. Tag des Monats war, zweimal das Auto verreckt. Aber das halte ich für Zufall ;)

Wie mein alter Chef schon immer sagte:

Freitag ist negativ, weil da bin ich eigentlich schon im Wochenende, muss aber trotzdem noch arbeiten. Und 13 ist sowieso negativ. Aber was lehren uns die Gesetze der Mathematik? Minus mal Minus ergibt Plus! Also kann Freitag der 13. so schlecht nicht sein ;)

Da ist was dran, und seit ich danach verfahre, habe ich auch keine Probleme mehr mit diesem Datum :smoke:

Keep it Country, Markus

2 Kommentare

  1. Gucky

    Irgendwo habe ich mal eine Theorie gelesen, daß die Unglücke oder auch Mißgeschicke nur passieren, weil man sozusagen fest dran glaubt… :roll:
    Und man besonders empfindlich ist (es ist ja Fr. der 13. Da mußte das ja passieren), während man bei der gleichen Sache an einem anderen Tag zwar geflucht, aber nicht weiter drüber nachgedacht hätte.

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Ich hab vorhin irgendwo gelesen, dass Freitad der 13. ein amerikanische Erfindung sein soll. Kann ich mir gut vorstellen, da die Amis doch extrem abergläubisch sind. Die lassen in den Wolkenkratzern den 13. Stock weg, in den Fliegern gibts keine Reihe 13, usw… :lol:

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu.Akzeptieren