Und nochn neues Fahrrad

Fahrrad Header, Bild: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 7 jahr 2 monat 12 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Zeichen 237Heute habe ich noch mal Geld ausgegeben, und für Anja ein neues Fahrrad gekauft. Da sie die Einzige von uns war, die noch mit einem uralten Drahtesel unterwegs war, wurde das auch höchste Zeit. Dazu kommt, dass Anja nächste Woche Geburtstag hat.

Nun, sie sollte sich das Fahrrad natürlich selbst aussuchen, und so organisierte ich heute Mittag für Anja eine Mitfahrgelegenheit zum größten örtlichen Fahrrad-Dealer. Die Kinder und ich fuhren mit unseren maximal 1¼ Jahr alten Fahrrädern hinterher. Als wir ankamen, hatte Anja sich schon einen Drahtesel ausgesucht, und auch bereits Probe gefahren.

Während das Teil dann in die Werkstatt ging, um noch mal alle Schrauben nachzuziehen, Einstellung für Bremsen und Schaltung zu checken und ggf. zu justieren und den Tacho zu montieren, schauten wir uns im Laden noch nach Zubehör um. Ich z.B. wollte neue Packtaschen haben, und entweder andere Lenker-Griffe, oder nen Paar Handschuhe. Ich scheine nämlich auf die serienmäßigen Griffe irgendwie allergisch zu reagieren… Es wurde dann ein Paar Handschuhe mit ohne Finger ;) Mit Finger für den Winter habe ich ja bereits…

Zudem wollten die Kinder auch Taschen haben, und Handschuhe, und was weiß ich nicht noch alles, und Anja wollte auch gleich noch „Stauraum“ mitnehmen.

Dann sind wir gemeinsam mit in die Bottroper City gefahren. Zunächst mal zum Optiker, weil Anjas Brille nicht richtig saß. Dann Mittagessen, bissken bummeln und schließlich nach 15:00 Uhr noch mal zum örtlichen Waffendealer. Der verkauft nämlich auch Dart-Zubehör, und das haben wir gestern nicht mehr geschafft.

Wir kauften neue Schäfte für Anjas kaputte Pfeile, und die Kinder bekamen auch ihre ersten vernünftigen Pfeile. Dazu suchte sich jeder noch einen Statz schicke Flights aus.

Nächste Woche dann, mal schauen, machen wir evtl. mit meinen Schwiegereltern eine kleine Radtour. Die haben sich nämlich auch neue Fahrräder gekauft, und die sind gestern angeliefert worden.

Keep it Country, Markus

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren