Heute gilts

Fußball
closeDieser Beitrag wurde vor 6 jahr 11 monat 10 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Bundesliga LogoWenn heute Abend um 20:30 Uhr in Hoffenheim das Bundesligaspiel zwischen der heimischen TSG 1899 und dem FC Schalke 04 angepfiffen wird, geht es für Königsblau um alles oder nichts. So jedenfalls mag man diverse Presseberichte deuten…

Nach den 2 Niederlagen zum Saisonauftakt stehen jetzt nach der Länderspielpause auch die Neuzugänge zur Verfügung. Ob die auch alle spielen, konnte oder wollte Coach Magath in der gestrigen Pressekonferenz noch nicht sagen. Der niederländische Stürmer Klaas-Jan Huntelaar dürfte wohl ebenso gesetzt sein, wie auch der Spanier José Manuel Jurado. Huntelaar kommt mit der Empfehlung von 5 Toren in 2 Länderspielen zu den Knappen, und Jurado hat am Abend vor seinem Wechsel ins Ruhrgebiet noch für Atletico Madrid in der 1. spanischen Liga gespielt. Er soll wohl endlich der Ideengeber im Mittelfeld sein, den Schalke seit dem Weggang von Lincoln sucht.

Der französische Innenverteidiger Nicolas Plestan dürfte hingegen zunächst auf der Bank Platz nehmen, da er keine Spielpraxis hat. In Lille verbrachte er auch mehr Zeit auf der Bank als auf dem Spielfeld. Zudem wird sehr Wahrscheinlich Christoph Metzelder noch eine Chance bekommen, da er im Training zuletzt bessere Leistungen gezeigt haben soll…

Fraglich ist der Verteidiger Atsuto Uchida, der mit einer Zehenverletzung von der japanischen Nationalmannschaft zurück gekehrt ist. Ob das nun ein Bruch ist, war bis gestern noch nicht bekannt, und heute habe ich noch nichts davon gehört. Weiß da jemand mehr?

Ich bin jedenfalls gespannt wie der berühmte Flitzebogen, kann nur leider auf der Arbeit nichts davon sehen. Da muss das Radio genügen :cry: Jedenfalls rechnen sich beide Teams ihre Chancen aus, so dass es ein spannenden Spiel zu werden verspricht ;)

Btw: Weiß jemand, was RW Essen macht? Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich dass an der Hafenstraße das Flutlicht an ist ;)

Keep it Country, Markus

2 Kommentare

  1. Pingback: splitti

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      RWE interessiert mich nur am Rande, ich sehe halt aus der Warte der Kläranlage Bottrop die Flutlichtmasten ;)

      Hab leider nichts gesehen, aber laut Radio hat der Huntelaar ja einige Chancen versiebt. Und mit dem Aufhohlen war das ja wohl auch nix, im Gegenteil…

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren