Ich dreh am Teller

WordPress Header, Foto: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
WordPress Header, Foto: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 6 Monaten 10 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

WordPress LogoMit diesem ollen WordPress komm ich langsam nicht mehr klar, immer wieder stoße ich an die Grenze des PHP-Speichers.

Da werden im Backend die Links nicht alle angezeigt, die Liste reißt mittendrin ab. An welcher Stelle? Das variiert. Mal wird schon bei I abgebrochen, ein anderes mal bei M oder gar erst bei P… :-/

Dann habe ich von Tanjas die „Rocking Blogroll“ bekommen. Die erledigt das Gleiche wie ihr Pluigin „Blogroll Widget with RSS Feeds“. Dass ich das Plugin hier nicht zum Laufen bekam, darüber habe ich ja bereits geschrieben. Die Rocking Blogroll hat eine andere Vorgehensweise, und ist nur in Handarbeit einzubinden. Ist nicht schwer, aber ein paar Kenntnisse in PHP und MySQL sollten schon da sein. Ich hatte mit dem Einbinden jedenfalls kein Problem, aber auch diese Lösung stößt sich am Memory_Limit. Selbst die direkte Hilfe von Tanja, am Telefon und mit Zugängen für DB, Blog und FTP, brachte keine wirkliche Wirkung. Die Lösung ist nicht in Sicht, denn selbst die Deaktivierung der meisten Plugins sowie der deutschen Sprachdatei brachte mich nicht wirklich nach vorne.

Auf Anraten von Tanja habe ich dann ein Testblog mit WP 2.9.2 aufgesetzt, und sämtliche Einträge, Kommentare und Links darin importiert. Dort stoße ich aber auf die gleichen Phänomene wie hier, nur dass ich dort die Plugins von vorn herein nicht alle aktiviert habe, und die Version auch noch Deutsch spricht.

Also wenn Tanja schon nicht mehr weiter weiß, dass will ja schon was heißen. Wie soll ich dann noch klar kommen, so als Hobbypfuscher ;)

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Kommentare

  1. Ich hoffe ich konnte Dir mit unseren Aktionen diese Woche wenigstens ein bißerl weiter helfen. Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass für mich dabei schon öfters rießige Fragezeichen auftauchten…

    • Fragezeichen ist gut, davon habe ich auch noch reichlich. Aber wir konnten das Problem immerhin einkreisen, und ich kann goneo was an die Hand geben. Also noch mal vielen Dank für Deine Hilfe :kiss:

1 Trackback / Pingback

  1. Was ist hier los? » Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...