goneo.de und die Kristallkugel

Adler
closeDieser Beitrag wurde vor 6 jahr 8 monat 28 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Memory Overview Screenshot

Memory Overview Screenshot

Wie zuletzt berichtet, hat der Kundendienst von goneo mich gebeten das Plugin „WP Overview (lite) Dashboard Memory Bump Usage“ zu installieren, und denen die Ausgabe des Plugin als Screenshot zu schicken. Als Vergleich habe ich dann auch noch den gleichen Screenshot auf der „Spielwiese“ gemacht, und den auch mitgeschickt.

Heute dann bekomme ich die Antwort, dass auf der „Spielwiese“ ja auch nur 3 Plugins installiert wären, und hier im Blog bei goneo immerhin 39. Das würden die Screenshots sagen… :-/

Mir drängt sich jetzt die Frage auf, wer da nun spinnt. Ich vermute mal, dass die Kristallkugel des Kundenservice nen Sprung hat. Denn beide Zahlen stimmen nicht :!:

Immerhin wird mir bestätigt, 128MB PHP-Speicher zu haben, und meine Probleme können die sich nicht erklären. Der Speicher sollte eigentlich locker ausreichen. Genau das denke ich auch, aber das zählt ja nicht. Fakt ist, mein Blog humpelt im Moment mehr, als dass es läuft. Aber die Experten bei goneo wollen dem weiter nachgehen, denn sie möchten ja zufriedene Kunden. :lol:

Jetzt meine Frage an die Experten da draußen im Weball: Wo sehe ich da im Screenshot die Anzahl der installierten oder aktivierten Plugins? Im Bild wird zwar „Plugins“ genannt, und im Screenshot der „Spielwiese“ steht auch tatsächlich ne „3“ dahinter. Aber definitiv waren zum Zeitpunkt der Screenshots beide Blogs identisch konfiguriert, inkl. der Plugins. Nur ein Plugin war auf der „Spielwiese“ nicht aktiv, weil es dort einen Fehler ausgab. Daher kann die Anzahl der Plugins im Screenshot sich nicht auf die WordPress-Plugins beziehen… :-/

Keep it Country, Markus

4 Kommentare

  1. Andreas (Twitter: )

    Also die 39 aktiven Plugins sind doch zu sehen ;) .

    Dennoch sollten 30% Memory Usage ein Blog nicht lahm legen. Hoffentlich kommt man dem Ganzen noch auf die Schliche, aber ohne Glaskugel :roll: .

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Anhand der nackten Zahlen kann ich mir auch nicht erklären, was hier immer wieder los ist. Läuft Dein Blog denn inzwischen vernünftig?

      Ich bekam eben über Twitter den Tipp, goneo mal neue Batterien für die Kristallkugel und/oder eine Reinigung derselben zu empfehlen :lol:

      Ich setze meine Hoffnung auch auf das Fachpersonal, welches bei goneo eigentlich vorhanden sein sollte, und sicherlich auch ist ;)

  2. Tanja

    Schick ihnen einfach 2 Screenshots aus dem Plugin Bereich, dort stehen die richtigen Zahlen. Auch die 30x sind doch irgendwie nicht richtig, wenn ich mich richtig entsinne, oder?

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Nun, ich habe denen mitgeteilt, dass die Zahlen nicht stimmen, in beiden Blogs nicht. Der PHP-Speicherverbrauch war höher, aber zum Zeitpunkt der Screenshots hatte ich einige Plugins mal abgeschaltet. Und zwar auf beiden Blogs.

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu.Akzeptieren