Pace S HD 2

Sky Logo
closeDieser Beitrag wurde vor 7 jahr 18 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Sky LogoIch habe mich nun endlich auch mal dazu durchringen können, ein Abonnement bei Sky abzuschließen. Neben dem Grundpaket die Pakete Bundesliga uns Sport, und dazu das HD-Paket.

Ich habe die Bestellung am vergangenen Samstag online getätigt, und heute wurde der HD-Receiver (Satellit) mit der SmartCard geliefert. Das ging ja echt flott.

Der neue Receiver kam mir gut zu Passe, denn mein bisheriger Trekstor-Receiver, ebenfalls HD, hatte Probleme beim Einschalten. Es haperte oft an der HDMI-Verbindung zum A/V-Receiver. Das konnte ich mit dem Sky-Gerät bisher nicht reproduzieren.

Pace-LogoSky liefert zur Zeit für Satelliten-Kunden den S HD 2 von Pace aus, und der verwundert mich doch. Ich hatte schon früher mal einen Receiver von Pace, damals noch mit Analog-Technik. Der war aber doch um einiges besser ausgestattet.

Das größte Manko am S HD 2: Wenn ich auf Radio umschalten will, muss ich aufstehen :!: Auf der Fernbedienung gibt es dafür keinen Knopf, nur an der Gerätefront :angry:

Dann stellt sich mir die Frage, für was der USB-Anschluss und der Ethernet-Port an diesem Receiver sind. Der USB-Port ist für „für Sky geeignete Festplatten“ geeignet, allerdings laut Handbuch nur mit der Firmware 4-xx. Die Aktuelle Firmware ist 3-4-… Zudem frage ich mich, was eine „für Sky geeignete Festplatte“ wohl von einer herkömmlichen USB-Platte unterscheidet. Gleiches trifft im Übrigen auch für den rückwärtigen SATA-Anschluss zu.

In diversen Foren liest man, dass der USB-Anschluss einfach mal abgeschaltet ist, damit man die schönen Filme auf Sky nicht aufzeichnen und auf den PC übertragen kann. Aus dem gleichen Grund sei auch der Netzwerk-Port deaktiviert.

Hat da jemand Erfahrungen? Idealerweise natürlich mit dem Pace S HD 2 in der „Sky-Edition“.

Keep it Country, Markus

2 Kommentare

  1. andi

    Das hätte ich nach diesem Artikel nicht erwartet.
    Zu dem Thema HDTV habe ich auch viel zu erzählen. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit zum schreiben.
    Das wird auch noch mal Thema in meinem Blog. Beim Thema HD stinkt mich vieles an. :angry:

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Tja, es ging mir auch in der Hauptsache um das Sky-Abo, den Receiver gab es dann gratis gegen die Erstattung der Versandkosten dazu.

      Auch die HD-Programme, die Sky liefert, reißen mich nicht vom Hocker, was die Bildqualität angeht. Auch nicht mit der 1080p-Einstellung…

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren