Google über eine Stunde nicht erreichbar

Google-Logo
closeDieser Beitrag wurde vor 6 jahr 8 monat 12 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Google-LogoHeute Mittag konnte ich über eine Stunde lang nicht auf Google zugreifen. Aufgefallen ist es mir, weil Pidgin keine Verbindung zu Google Talk herstellen konnte. :-/

Daraufhin habe ich erst mal in Chrome nachgeschaut. Ich nutzte für sämtliche Google-Dienste den Google-eigenen Browser ;) Weder die Suche, noch Mail, Reader oder Maps ließen sich aufrufen. Auch Picasa und YouTube waren nicht erreichbar. Es waren also alles betroffen, was irgendwie mit Google zusammen hängt… Entsprechende Meldungen über Twitter häuften sich denn auch.

Später bekam ich folgende Mitteilung über Twitter:

Der Link verweist auf einen Artikel bei WinFuture, der kurz auf das Problem eingeht: Demnach waren ab etwa 12:00 Uhr nur Kunden von Arcor/Vodafone betroffen, inkl. Mobilfunk-Kunden. Es hat wohl ein Problem mit den DNS-Servern gegeben, welches aber mittlerweile behoben ist. Eine Stellungnahme von Vodafone ist mir bisher nicht bekannt.

Weitere Links zum Thema

Keep it Country, Markus

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu.Akzeptieren