Chirp besser als erwartet

Geocaching Header, Foto: Cowboy of Bottrop, CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 3 Monaten 24 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Nachdem ja nun vor wenigen Tagen der Garmin Chirp bei mir angekommen ist, und ich ein bisschen damit rumgespielt habe, bin ich positiv überrascht von diesem kleinen Sender.

Chirp in Hand
Garmin Chirp in der Hand
In der Grünen Hölle wurde unter Anderem bemängelt, dass es sehr lange dauern soll, bis die Chirp-Suche des GPSr den Chirp aufgeweckt und dessen Daten empfangen hat. Ich kann das irgendwie nicht bestätigen, denn selbst nach dem Einschalten des GPSr, nach mehrstündiger Ruhezeit, meldete mir das Oregon im Abstand von ca. 35 m :!: und durch eine geschlossene Brand­schutz­tür sekundenschnell, dass es die Daten des Chirp empfangen und eingelesen hat.

Ich werde ab dem 6. Dezember beginnen, den Kleinen mal outdoor zu testen. Möglicherweise setze ich ihn auch ergänzend an Station 4 meines Klärwerks-Multi (GC2A3KW) ein, weil hier doch immer wieder mal Probleme bei der Ermittlung der richtigen Zahl auftreten. Mal schaun, Möglichkeiten eröffnen sich da viele…

Headerfoto: Nils Fabisch / pixelio.de

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...