Mail an meine Landtagsabgeornete

Für Internetausdrucker ungeeignet
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 4 Monaten 14 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Was man so als „meine“ Landtagsabgeordnete bezeichnen mag. Ich meine die im Wahlkreis 76, also in Bottrop gewählte Vertreterin im Landtag. ;)

Für Bottrop ist Frau Cornelia Ruhkemper seit 08.06.2005 als Abgeordente im Düsseldorfer Landtag vertreten. Und von ihr wollte ich wissen, wie sie zur Novellierung JMStV steht. Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Landesregierung dem JMStV eher ablehnend gegenüber steht…

Sehr geehrte Frau Ruhkemper,

als gewählte Vertreterin der Bottroper Bürger dürfen auch Sie in den nächsten Tagen über die Änderung des Jugendmedienschutzstaatsvertrags abstimmen.

Als Bürger und Wähler möchte ich von Ihnen wissen, wie sie sich in dieser Abstimmung voraussichtlich verhalten werden?

Ich bitte sie mir Ihre Entscheidung auch zu begründen und gegebenen
Falls Hintergrundinformationen zukommen zu lassen, damit ich die
Begründung verstehen kann.

Ich bitte Sie außerdem mir die folgenden Fragen kurz zu beantworten:

  • Ist die Einführung von Sendezeiten für jugendgefährdende Inhalte im Internet eine sinnvolle Maßnahme?
  • Welche Inhalte werden nach heutigen Maßstäben wohl nicht mehr an Terminals in Bibliotheken oder Schulen verfügbar sein?
  • Wie kann ich mich korrekt über die Kriterien für die Alterskennzeichnung informieren?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort und verbleibe

mit kritischen Grüßen

Markus Bloch
Piratenpartei NRW

In der Welheimer Mark 10a
46238 Bottrop

Tel.: +49 (0)2041 / 979261
Fax.: +49 (0)2041 / 979262
Mobil: +49 (0)1577 / 6063597

markus.bloch@piratenpartei-nrw.de
wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Cowboy

Der Text der Mail stammt vom Politikpirat, und wurde von mir für Bottrop angepasst.

Ich bitte Euch, ebenfalls an Eure(n) Landtagsabgeodnete(n) zu schreiben. Den/die für Euren Wahlkreis gewählte(n) Vertreter(in) könnt Ihr auf der Webseite des Landtages problemlos heraus finden, den Text dürft Ihr gerne kopieren und anpassen.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...