Erfahrungen mit dem Desire

Android Logo
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 3 Monaten 6 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Android LogoNachdem ich nun seit über einer Woche mit dem HTC-Desire in der Tasche rumlaufe, und die anfänglichen Probleme überwunden habe, bin ich von diesem Smartphone regelrecht begeistert.

Im Adressbuch sind die Kontakte nun Synchron mit Google, nachdem ich dort gestern und vorgestern erst mal für Ordnung gesorgt habe. Ich bin nun bei etwa 130 Kontakten. :o

Onlineprobleme habe ich hier keine, außer dass daheim meine FRITZ!Box schon mal das WLAN abbricht. Ansonsten läuft alles zu meiner Zufriedenheit. :)

Mein HTC Desire
Mein HTC Desire mit dem Twitter-Client TweetCaster
Für Twitter bin ich nun doch nicht, wie ursprünglich gedacht, bei TweetDeck geblieben, was ich ja auch auf dem Desktop benutze, sondern bin nach mehreren Empfehlungen bei TweetCaster gelandet. Der ist übersichtlich, und sieht dabei auch noch schick aus. Ich verwende hier die Gratis-Version, da ich die Pro-Version in Ermangelung einer Kreditkarte nicht kaufen kann. Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, wo der Unterschied zwischen beiden Versionen liegt, außer den in der Pro-Version wahrscheinlich nicht vorhandenen Werbebannern… :-/

Die Verbindungsprobleme, die ich mit Skype gestern Abend und auch heute Früh noch hatte, lagen ja nun bei Skype selbst, und sind inzwischen behoben.

Einzig die Tastatur auf dem Display verlangt mir, zumindest im Hochformat, einiges an Disziplin und Langsamkeit ab, da ich doch Probleme habe, die richtigen Tasten zu treffen. Das geht im Querformat mit dann breiteren Tasten deutlich besser. Nur fehlt mir hier das klassische T9, welches „normale“ Handys zum Schreiben von SMS mitbringen. Denn das benötigt man schon mal beim Geocaching. ;)

Apropos Geocaching, das werde ich gleich mal mit dem Gerät ausprobieren. Natürlich nicht, ohne dabei mein Garmin mitzunehmen, aber die App „c:geo“ wartet noch auf die Ernstfall-Erprobung. :smoke:

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

6 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...