Im Westen nichts Neues

WordPress Header, Foto: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 6 jahr 3 monat 29 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

goneo.deMeine Probleme mit mangelndem PHP-Speicher hier im Blog bestehen unverändert weiter. Inzwischen liest das Cronscript aus Tanjas Rocking Blogroll zwar 12 – 14 Feeds ein, aber das sind bei Weitem noch nicht alle…

Mein Hoster, goneo.de, hat zwar inzwischen mehrmals Updates gemacht, dafür meine Blogs dafür über Nacht mal für ein paar Minuten bis zu einer Stunde abgeschaltet, aber geholfen hat es nicht wirklich. Immerhin hat sich die Speicherauslastung etwas verbessert, denn ich habe hier nur noch selten Probleme mit dem Plugin-Update, aber es gibt noch immer reichlich Fehler, die auf zu wenig Memory_Limit zurückzuführen sind.

goneo.de spendiert zwar großzügige 128 MB PHP-Speicher, die sollten eigentlich voll und ganz genügen. Trotzdem hakt es hier immer wieder an der ein oder anderen Stelle. Um da Besserung zu schaffen, versuche ich inzwischen, einige Plugins zu ersetzen, und zwar durch Code in der functions.php direkt im Theme.

Im neuen Jahr werde ich goneo.de mal weiter auf die Füße steigen, damit die sich endlich mal bewegen. Es kann nämlich nicht sein, dass ich durch Einschränkung der Funktionalität oder Abschalten der deutschen Sprachdatei Speicher sparen muss, damit das Blog vernünftig läuft.

Keep it Country, Markus

2 Kommentare

  1. jokkel

    Ist nicht das erste mal das ich über Probleme Goneo lese, hoffentlich bereue ich meinen Hosterwechsel nicht noch :roll:

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Nun ja, im Allgemeinen klappt das ganz gut hier, nur speicherlastige Scripts machen hier Probleme…

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu.Akzeptieren