Koordinaten unterwegs checken

Geocaching Header, Foto: Cowboy of Bottrop, CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 2 Monaten 4 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Cacherstats Multi-CheckerEin kleiner Kurztipp von meinem Kumpel Markus vom Team Paladium_:
Ihr habt ja sicher alle schon links in der Sidebar das NRW-Logo gesehen, und daneben meine statistische Geocaching-Platzierung in NRW. Nun, Markus hat aus den NRW-Stats jetzt cacherstats.de gemacht, und bietet diese Länderstatistik nun für ganz Deutschland an.

Viel interessanter ist aber das Tool, welches er entwickelt hat: Der Multi-Checker.
Damit könnt Ihr für jede einzelne Station die ermittelten Koordinaten überprüfen, sofern der Cache-Owner seinen Multi auf cacherstats.de eingetragen hat. Dann funktioniert das ganze auch mit einer mobilen Webseite, und seit ein paar Tagen gibt es dafür auch eine Android-App. Letztere befindet sich aber noch im Beta-Stadium, auch wenn die Versionsnummer Gegenteiliges verheißt.

Das Ganze steht und fällt natürlich mit der dahinter stehenden Datenbank. Daher bitte ich alle Owner, ihre Multis dort einzutragen. Zumindest die, bei denen man schnell Fehler bei der Berechnung oder Interpretation machen kann.

Die App gibts im Android-Market, ich werde sie am kommen Wochenende mal testen, und dann natürlich berichten.

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Die erste Geocaching-Radtour in 2011 » Cowboy of Bottrop
  2. Multicache-Cecker macht sich » Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...