Harte Nuss…

Geocaching Header, Foto: Cowboy of Bottrop, CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 6 jahr 8 monat 20 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Geocaching LogoIch knabbere nun schon eine ganze Weile an dem Mystery-Cache „ROCK-O-LA-LA“ (GC2HQ8Q) herum, bei dem 17 Musikstücke aus der Hard-Rock-Szene herauszufinden sind. Die Titel sind jeweils umschrieben, man muss dabei um die Ecke denken, und es werden jeweils die Kombinationen aus Band/Interpret und Titel gesucht.

Vorhin habe ich mit Unterstützung eines Musik-Fans den letzten Titel in die Liste einsetzen können, die Band hatte ich schon vorher auf dem Zettel. :-)

Wow, fertig. Jetzt noch schnell die Zahlen nach der Anleitung im Listing ermitteln, und dann ab nach Duisburg zum Loggen. Dachte ich, denn der Geochecker meint, dass ich falsche Koordinaten habe…

Ich habe mehrmals nachgerechnet, und bin immer auf das gleiche Ergebnis gekommen. Also muss ich irgendwo in der Liste einen falschen Titel haben, obwohl alles in die vorgegebenen Felder passt. Jetzt geht die Fehlersuche los… :-/

Keep it Country, Markus

4 Kommentare

  1. andi

    Hallo Markus,

    und ich knabbere schon seit Wochen an einem Micro-Cache vor meiner Haustür herum.
    Da ist ein Filmdöschen versteckt und ich finde es nicht. :-/ Ich gebe die Suche aber nicht auf. ;)

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Na sowas hatte ich hier auch: Ein Micro fast vor der Tür, und zu blöd, den zu finden. Gefühlte 100x war ich da vor Ort, bis ich den gefunden hab…

      Was den obigen Ratehaken angeht, so habe in zwischenzeitlich einen Tritt in den Hintern bekommen. Ich hatte einen falschen Titel. Zwar die richtige Band, aber mit dem falschen Titel…

  2. Uwe

    Hallo, magst Du mir einen Tipp zu „ROCK-O-LA-LA“ (GC2HQ8Q) geben? Ich komme da echt nicht weiter bzw. finde erst gar keinen Ansatz. Gruß, Uwe.

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Hallo Uwe, willkommen im Blog! :)

      Du hast Post ;)

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren