KFZ-Halterung fürs Desire

Handy
closeDieser Beitrag wurde vor 6 jahr 5 monat 21 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Auch wenn ich kein eigenes Auto habe, so fahre ich doch regelmäßig eines. Sei es das Auto von meinem Schwager, ein Dienstfahrzeug, oder auch mal ein Mietwagen. Und dann möchte ich ggf. mein Desire für die Navigation nutzen, oder einfach am Zigarettenanzünder den Akku nachladen.

Das alte Handy blieb im Auto einfach in der Tasche, zum Telefonieren wurde dann ein Bluetooth-Headset genutzt. Das nutze ich jetzt natürlich am Desire weiter, aber der Akku ist der Schwachpunkt bei diesem Smartphone. Und wenn ich dann noch den Blauzahn aktiviere, ist der Akku noch schneller leergesaugt.

Drüben bei FrAGgi auf „meinDesire.de“ stieß ich auf eine gute und günstige KFZ-Halterung für das Desire. Denn die meisten Halterungen sind eigentlich iPhone-Halterungen, und andere Geräte passen nicht richtig rein, oder fallen gar raus. Die hier empfohlene Halterung ist passgenau, hat auf der Halteplatte eine Aussparung für die Kamera samt Blitz-LED, und verfügt über einen guten Saugnapf sowie einen stabilen Schwanenhals. Zudem wird ein Ladekabel (Spiralkabel) für den Anschluss am Zigarettenanzünder mitgeliefert. Letzterer macht qualitativ aber nicht so einen guten Eindruck, wie die Halterung an sich.

Nachdem ich das Teil gestern am Bahnhof aus der Packstation abgeholt habe, musste ich es schon auf der Heimfahrt testen. Mein Fazit: die knapp 15 Euronen, für welche die Halterung bei Amazon.de gerade im Angebot ist, haben sich in gelohnt. Nur ein leichtes Vibrieren, wenn sich die Fahrbahnunebenheiten auf die Halterung übertragen, aber sonst kein Rappeln, kein Klappern. Solide verarbeitet, einfach gut.

Keep it Country, Markus

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren