KFZ-Halterung fürs Desire

Handy
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 29 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Auch wenn ich kein eigenes Auto habe, so fahre ich doch regelmäßig eines. Sei es das Auto von meinem Schwager, ein Dienstfahrzeug, oder auch mal ein Mietwagen. Und dann möchte ich ggf. mein Desire für die Navigation nutzen, oder einfach am Zigarettenanzünder den Akku nachladen.

Das alte Handy blieb im Auto einfach in der Tasche, zum Telefonieren wurde dann ein Bluetooth-Headset genutzt. Das nutze ich jetzt natürlich am Desire weiter, aber der Akku ist der Schwachpunkt bei diesem Smartphone. Und wenn ich dann noch den Blauzahn aktiviere, ist der Akku noch schneller leergesaugt.

Drüben bei FrAGgi auf „meinDesire.de“ stieß ich auf eine gute und günstige KFZ-Halterung für das Desire. Denn die meisten Halterungen sind eigentlich iPhone-Halterungen, und andere Geräte passen nicht richtig rein, oder fallen gar raus. Die hier empfohlene Halterung ist passgenau, hat auf der Halteplatte eine Aussparung für die Kamera samt Blitz-LED, und verfügt über einen guten Saugnapf sowie einen stabilen Schwanenhals. Zudem wird ein Ladekabel (Spiralkabel) für den Anschluss am Zigarettenanzünder mitgeliefert. Letzterer macht qualitativ aber nicht so einen guten Eindruck, wie die Halterung an sich.

Nachdem ich das Teil gestern am Bahnhof aus der Packstation abgeholt habe, musste ich es schon auf der Heimfahrt testen. Mein Fazit: die knapp 15 Euronen, für welche die Halterung bei Amazon.de gerade im Angebot ist, haben sich in gelohnt. Nur ein leichtes Vibrieren, wenn sich die Fahrbahnunebenheiten auf die Halterung übertragen, aber sonst kein Rappeln, kein Klappern. Solide verarbeitet, einfach gut.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...