Dieser Beitrag wurde vor 12 Jahren 11 Monaten 24 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.
Eine Frechheit ist das, was man heutzutage als Luftpumpe ans Fahrrad bekommt. Für ne vernünftige Punpe gibts keine Halterung mehr, und mit diesen Mini-Pumpen pumpt man sich nen Wolf, wenn man unterwegs mal nen Platten hat…
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.
Das Wochenende war schon mal wieder eines der erfolgreicheren in Sachen Geocaching.
Am Freitag bin ich mit dem Fahrrad los, am Kanal in Richtung Osten, also Richtung Gelsenkirchen. Ich hatte hier noch einige offene Rechnungen, z.B. “Warten auf den Fluss” (GC29MWE). Dabei handelt es sich um ein Projekt im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 und Emscherkunst 2010. Bei letzterem werden diverse Projekte auf der “Emscherinsel”, das ist der Bereich zwischen der Emscher und dem Rhein-Herne-Kanal, eingerichtet. An dieser Stelle an der Greze zwischen Emscher- und Nordsternpark gibt es eine begehbare Holzkonstruktion, die z.B. Schlafplätze für Rucksacktouristen bietet. Wir haben hier schon mal im Team gesucht, und nichts gefunden. Aber heute wurde ich hier auch nicht fündig, denn dass es gerade an solchen Stationen reichlich Muggel gibt, ist klar. Da war ein vernünftiges Suchen nicht möglich… […]
…was sich Thilo Sarrazin da so herausnimmt. Nach der seit Tagen andauernden Diskussion über sein Buch „Deutschland schafft sich ab“ und die darin ausgeteilte Migrantenschelte legt er nun heute nach. In einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ bekommen nun Juden und Basken ihr Fett weg:
Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.
Heute war das Wetter noch mal schön. Einigermaßen sonnig und auf jeden Fall trocken, wenn auch relativ kühl. Aber dafür ist man ja in Bewegung, damit einem warm wird […]
Die Luftpumpen von früher sind alle dem Design zum Opfer gefallen. Sie sind zwar mit dabei, bringen tun sie nichts. Nimmt man den Preis von Fahrrädern könnte man schon etwas mehr erwarten.
Also designtechnisch sehe ich keinen Grund, warum man nicht z.B. am Sattelrohr einer vernüftigen Pumpe Platz gibt. Der wäre nämlich da, und da würde die Pumpe auch nicht weiter stören. Die Minipumpen mit Halterung am Gepäckträger sind nämlich eine Zumutung.
In der Garage habe ich eine Standpumpe, mit der ich ohne Probleme mal eben 5 bar in die Reifen puste. Nur transportieren kann man die Pumpe am Fahrrad nicht, oder nur schlecht.
Was die Preisgestaltung der Räder angeht, da ist häufig selbst bei hochpreisigen Drahteseln serienmäßig keine Pumpe dabei. Entweder bekommt man die duch verhandeln dazu, oder man muss sie extra kaufen. Nur was kauft man da? Natürlich eine Pumpe, die in die Halterung passt…
Das Problem mit den Mini-Pumpen kenne ich auch. Im Keller habe ich darum eine Fuss-Pumpe herumzustehen. Die Mini-Pumpe am Rad meiner Frau funktioniert sogar. Sie ist aber auch etwas länger, als die Pumpe an meinem Rad.
Mit meiner Luftpumpe pumpe ich mir auch einen Wolf.
Fußpumpen haben wir hier auch gehabt, aber die haben nicht lange gehalten. Waren halt vom Discounter. Die Standpumpe habe ich aus dem Fahrrad-Fachgeschäft, und auch da schon Schwächen dran entdeckt.
Die Minipumpen… Anja’s haben wir gestern noch vor Ort entsorgt, weil die gleich beim 1. Einsatz kaputt ging, mit meiner habe ich zumindest 2 bar auf den Reifen bekommen. Für vorn ging das noch, und Anja konnte damit weiterfahren…
Ich hab für meine etwa 25 Euronen gelatzt. Die Pumpe hat im Ventilkopf 2 Adapter eingebaut, kann also ohne Zusatzteile auf alle gängigen Ventiltypen aufgesetzt werden. Inkl. Autoventile.
Die Luftpumpen von früher sind alle dem Design zum Opfer gefallen. Sie sind zwar mit dabei, bringen tun sie nichts. Nimmt man den Preis von Fahrrädern könnte man schon etwas mehr erwarten.
Also designtechnisch sehe ich keinen Grund, warum man nicht z.B. am Sattelrohr einer vernüftigen Pumpe Platz gibt. Der wäre nämlich da, und da würde die Pumpe auch nicht weiter stören. Die Minipumpen mit Halterung am Gepäckträger sind nämlich eine Zumutung.
In der Garage habe ich eine Standpumpe, mit der ich ohne Probleme mal eben 5 bar in die Reifen puste. Nur transportieren kann man die Pumpe am Fahrrad nicht, oder nur schlecht.
Was die Preisgestaltung der Räder angeht, da ist häufig selbst bei hochpreisigen Drahteseln serienmäßig keine Pumpe dabei. Entweder bekommt man die duch verhandeln dazu, oder man muss sie extra kaufen. Nur was kauft man da? Natürlich eine Pumpe, die in die Halterung passt…
Das Problem mit den Mini-Pumpen kenne ich auch. Im Keller habe ich darum eine Fuss-Pumpe herumzustehen. Die Mini-Pumpe am Rad meiner Frau funktioniert sogar. Sie ist aber auch etwas länger, als die Pumpe an meinem Rad.
Mit meiner Luftpumpe pumpe ich mir auch einen Wolf.
Fußpumpen haben wir hier auch gehabt, aber die haben nicht lange gehalten. Waren halt vom Discounter. Die Standpumpe habe ich aus dem Fahrrad-Fachgeschäft, und auch da schon Schwächen dran entdeckt.
Die Minipumpen… Anja’s haben wir gestern noch vor Ort entsorgt, weil die gleich beim 1. Einsatz kaputt ging, mit meiner habe ich zumindest 2 bar auf den Reifen bekommen. Für vorn ging das noch, und Anja konnte damit weiterfahren…
Eine Standpumpe werde ich mir auch zu legen. Die sind schon sehr gut.
Ich hab für meine etwa 25 Euronen gelatzt. Die Pumpe hat im Ventilkopf 2 Adapter eingebaut, kann also ohne Zusatzteile auf alle gängigen Ventiltypen aufgesetzt werden. Inkl. Autoventile.