Ich will meine Rechte zurück

Osama Bin Laden
Osama Bin Laden
closeDieser Beitrag wurde vor 12 Jahren 10 Monaten 27 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Wenn Osama bin Laden jetzt tot ist, möchte ich meine Bürgerrechte zurück, die unsere Bundesregierung uns im Namen des Anti-Terror-Kampfes beschnitten hat.

Aber natürlich müssen die Anti-Terror-Gesetze gerade jetzt noch weiter verschärft werden, denn 1. lebt bin Ladens Idee weiter, und 2. müssen wir jetzt verstärkt mit Rache-Aktionen rechnen. Wird unsere Regierung behaupten.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

3 Kommentare

  1. Deine Rechte möchtest Du zurück? Mal ironisch gefragt: Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann. Ist schon mal in den vergangenen Jahrzehnten / Jahrhunderten etwas davon zurückgenommen worden, was man mal per Gesetz verordnet hat?

    Und ich denke auch, das mit Osama bin Laden zwar das Sinnbild des Terrors tot ist. Aber nicht der Terror selber. Zumal Osama bin Laden seine Gruppe ja schon längst nicht mehr im Griff hatte, weil sie sich in viele kleine Zellen gespalten hatte.

    Somit ist wie gesagt, zwar das Symbol für al Kaida nicht mehr am Leben. Aber dafür gibts jetzt genügend, die sich mit ‘erfolgreichen’ Anschlägen den Platz an der Sonne erkämpfen wollen.

    Was dafür spricht, das deine Rechte weiterhin so geschmälert bleiben wie sie sind. Wobei ich persönlich jetzt nicht wirklich sagen kann, das ich heute weniger tun und lassen kann als früher.

    • Öhm… Den 2. Absatz oben hast Du aber auch gelesen? Ist ja auch schon durch die Politik bestätigt, nur die FDP will die Einschränkungen zurück nehmen, bzw. die befristeten Gesetze nicht verlängern… Und die Piraten natürlich, aber die sind ja nicht im Parlament… ;)

  2. Diese Rechte von denen Du sprichst bekommen wir sicherlich nicht zurück, aber ich verstehe Deinen Gedanken dahinter ;) .

    Der “Sieg” den die Amerikaner eingefahren haben ist keiner. Das ist ein wenig, als hätte man eine Krebszelle einer Wucherung entfernt und glaube nun an die umfassende Heilung.

    Die Vergehensweise der Amis war auch nicht ganz sooo einwandfrei, ich habe darüber auch berichtet. Bleibt natürlich Ansichtssache, das ist schon klar.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...