Kurzer Rückblick

Geocaching Header, Foto: Cowboy of Bottrop, CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 12 Jahren 7 Monaten 14 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Zeichen 237Gestern traf ich mich wieder mit Thomas (@TomiXNet) zu einer spontanen Radtour. Ich sah auf Foursquare, dass er ganz in der Nähe eingecheckt hat, und machte mich auf den Weg…

Thomas war eigentlich auf Foto-Tour, hatte aber nichts gegen die ein oder andere Dose am Wegesrand. Für mich war da nicht viel über, da Thomas in Richtung Oberhausen unterwegs war, und ich diese Richtung am Kanal weitestgehend abgegrast habe.

Ich traf mich mit Thomas am BernePark, einer ehemaligen Kläranlage, und zeigte ihm mal kurz einen kleinen Multi, der hier hier liegt. Dann ging es mit einem kleinen Abstecher zur Kirche St. Matthias in Ebel am Kanal entlang nach Oberhausen.

In Höhe des Gehölzgarten um Haus Ripshorst bogen wir einmal recht ab, und statteten der Burg Vondern einen Besuch ab. Das war das eigentliche ziel von Thomas, der hier einige Fotos machte. Caches gibt es hier leider nicht mehr, nur eine Stage eines Multis.

Gasometer Oberhausen
Der Gasometer in Oberhausen, quer über den Rhein-Herne-Kanal fotografiert.
Zurück am Kanal ging es dann zum Gasometer, wo für mich noch ein Tradi lag, den Thomas bereits hatte. Durch die Siedlung Grafenbusch, wo Thomas noch eine Dose mitnahm, ging es dann in den Kaisergarten und über die Rehberger-Brücke zum Stadion Niederrhein. Auf einem der Parkplätze rund um das Stadion lag noch eine Dose, die wir beide noch loggen durften.

Von Westen her zogen nun aber dunkle Wolken auf, so dass wir und schnell auf den Heimweg machten. In Höhe des Gasometers machten wir noch eine kurze Pause, um einen Schluck zu trinken. Bei dieser Gelegenheit machte ich mit meinem Desire noch nebenstehendes Foto.

Ein paar Tropfen bekam wir im weiteren verlauf des Heimwegs ab, kamen aber doch weitgehend trocken zuhause an.

Tachodaten (Sigma BC 906)
Gefahrene Strecke: 26,75 km
Fahrzeit: 1:54:32 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,01 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 31,09 km/h

Die heutige Tour als GPS-Track

Thomas hat ebenfalls einen Bericht verfasst

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

1 Trackback / Pingback

  1. TomiXNet Blog» Blog Archive » Rückblick: Geocaching-Radtour am gestrigen Montag

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...