Wird langsam zur Gewohnheit

Geocaching Header, Foto: Cowboy of Bottrop, CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 12 Jahren 7 Monaten 14 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Geocaching LogoNämlich dass ich mit Thomas (@TomiXNet) auf Geocaching-Tour gehe. Heute haben wir und erneut getroffen, um mit dem Fahrrad einige Döschen einzusammeln…

Ich hab in den letzten Tagen ein paar Ratehaken im Essener Norden gelöst, und die wollten wir gemeinsam angehen. Wir trafen uns dazu auf der Brücke der B224 über den Rhein-Herne-Kanal, da hier in der Nähe der erste Cache versteckt ist.

Ich will hier nicht zu viel verraten, aber die 3 ersten Dosen, die wir angingen, waren alle von unserem Kumpel @Paulicacher. Und der hat immer tolle Ideen, und steckt ne Menge handwerkliche Arbeit in seine Caches.

Der 4. Ratehaken, den ich gelöst habe, ist von meinem Begleiter gelegt worden. Nach kurzem Überlegen kam er dann mit zu seinem Cache, und nutzte die Gelegenheit zu einer Cachekontrolle.

Jetzt hatte ich eigentlich die geplanten Dosen geloggt, also schaute ich mal auf dem Androiden nach, was da noch so in der Nähe liegt. Und so machten wir noch eine kleine Traditour mit klasse gemachten Dosen. Lediglich eine Dose konnten wir nicht finden, und exakt 8 Tage zuvor hatte ich da auch schon mal nen DNF geloggt.

Zum Schluss machte Thomas noch einen Kontrollbesuch an einem Kurzmulti von Sylvia (@Roxianna2), und ich nutzte die Gelegenheit gleich zum Loggen. Somit bin ich heute auf 7 Caches im Outdoor-Bereich gekommen.

Einen 8. Cache durfte ich heute Vormittag loggen, ohne die Dose je gesehen zu haben. Es handelt sich auch hier um einen Ratehaken, den ich bereits vor einiger Zeit gelöst habe. Gestern habe ich mal in das Listing geschaut, weil ich nächste Tage in diese Richtung wollte. Und was sehe ich in den letzten Logs? Die Dose ist weg, zum wiederholten mal. Eine Woche noch, dann wandert der Cache ins Archiv. :( Aber der Owner hatte eine gute Idee: Wer ihm vor der Archivierung die korrekten Cache-Koordinaten per Mail schickt, bekommt Logerlaubnis. Das entspricht so nicht ganz den Gudelines, aber man hat bei gelöstem Rätsel wenigstens noch die Chance auf den Log.

Tachodaten (Sigma BC 906)
Gefahrene Strecke: 23,18 km
Fahrzeit: 1:38:55 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,06 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 29,65 km/h

Die heutige Tour als GPS-Track

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...