Mugen Power – Nix Besonderes

Mugen Power Akku
closeDieser Beitrag wurde vor 6 jahr 1 monat 17 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Mugen Power AkkuSeit knapp 2 Wochen setze ich in meinem HTC Desire einen Mugen Power Akku ein, der mit einer Kapazität von 1600 mAh daher kommt. Ich hoffte auf längere Laufzeit, da dieser Akku recht hoch gelobt wird.

Die Bestellung war kein Problem, die Zahlung lief über den Bezahl-Kumpel. Die Lieferung nahm dann etwa anderthalb Wochen in Anspruch, da der Akku aus Hongkong versendet wird. Der Akku kam in einer Blister-Packung, und wurde in einem Polster-Umschlag geliefert. Der Preis liegt, abhängig vom aktuellen Umrechnungskurs, bei etwa 32 Euronen, ohne Versandkosten. Der Zoll hat keine Probleme gemacht, die Sendung war als Geschenk deklariert, wie der grüne Aufkleber mit der Zoll-Deklaration zeigt. (Bild rechts)

Mugen Power Zolldeklaration

Die Zoll-Deklaration von Mugen Power weist ein Geschenk aus

Ich habe den Akku nach Herstellervorgaben formatiert, also die ersten 4, 5 mal mindestens 12 Stunden geladen, und bis zur Min-Warnung leer gezogen. Aber im Endeffekt kann ich keine Verbesserung gegenüber dem Original-Akku mit seinen 1400 mAh feststellen.

Mal ehrlich, ich habe manchmal das Gefühl, dass der Mugen-Akku noch schneller leer ist, als der Original-Akku, aber grobe Messungen sprechen von etwa gleicher Laufzeit. So habe ich nun einen der beiden Akkus eingelegt, und den anderen voll geladen in der Tasche. So kann ich unterwegs den Akku wechseln, und komme dann auch doppelte Laufzeit. Danke, Mugen Power Batteries…

Wer sich dennoch für den Akku interessiert, der kann ihn hier bestellen. Dort gibt es auch einen dicken, auftragenden Akku mit 3200 mAh, und noch weiteres Zubehör für das Desire, und auch für viele andere Handys.

Keep it Country, Markus

Relevante Webseiten:
Mugen Power Batteries

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren