Mugen Power – Nix Besonderes

Mugen Power Akku
closeDieser Beitrag wurde vor 12 Jahren 6 Monaten 24 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Mugen Power AkkuSeit knapp 2 Wochen setze ich in meinem HTC Desire einen Mugen Power Akku ein, der mit einer Kapazität von 1600 mAh daher kommt. Ich hoffte auf längere Laufzeit, da dieser Akku recht hoch gelobt wird.

Die Bestellung war kein Problem, die Zahlung lief über den Bezahl-Kumpel. Die Lieferung nahm dann etwa anderthalb Wochen in Anspruch, da der Akku aus Hongkong versendet wird. Der Akku kam in einer Blister-Packung, und wurde in einem Polster-Umschlag geliefert. Der Preis liegt, abhängig vom aktuellen Umrechnungskurs, bei etwa 32 Euronen, ohne Versandkosten. Der Zoll hat keine Probleme gemacht, die Sendung war als Geschenk deklariert, wie der grüne Aufkleber mit der Zoll-Deklaration zeigt. (Bild rechts)

Mugen Power Zolldeklaration
Die Zoll-Deklaration von Mugen Power weist ein Geschenk aus
Ich habe den Akku nach Herstellervorgaben formatiert, also die ersten 4, 5 mal mindestens 12 Stunden geladen, und bis zur Min-Warnung leer gezogen. Aber im Endeffekt kann ich keine Verbesserung gegenüber dem Original-Akku mit seinen 1400 mAh feststellen.

Mal ehrlich, ich habe manchmal das Gefühl, dass der Mugen-Akku noch schneller leer ist, als der Original-Akku, aber grobe Messungen sprechen von etwa gleicher Laufzeit. So habe ich nun einen der beiden Akkus eingelegt, und den anderen voll geladen in der Tasche. So kann ich unterwegs den Akku wechseln, und komme dann auch doppelte Laufzeit. Danke, Mugen Power Batteries…

Wer sich dennoch für den Akku interessiert, der kann ihn hier bestellen. Dort gibt es auch einen dicken, auftragenden Akku mit 3200 mAh, und noch weiteres Zubehör für das Desire, und auch für viele andere Handys.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...