Geocaching Header, Foto: Cowboy of Bottrop, CC-by-sa 3.0 de

Fahrrad-Multi von Hünxe in Richtung Gladbeck

closeDieser Beitrag wurde vor 6 jahr 6 monat 19 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Geocaching LogoSo heißt ein letzte Tage unter der Nummer GC347PF veröffentlichter Cache, dessen Startkoordinaten 20 km Luftlinie von meiner Homebase entfernt liegen. Dann gehts 18 km one way.

Eigentlich sollten wir heute zu einer Familienfeier nach Kamp-Lintfort, allerdings stand uns dann heute doch kein Auto zur Verfügung, so dass wir die Feier ausfallen lassen mussten. Aber was sollte man bei so schönem Wetter wie heute machen? Klar, ab aufs Fahrrad und Geocaching. 😉

Die Wahl fiel dann auf den oben genannten Multi, und mit der ganzen Familie ging es dann gegen 14:00 Uhr auf die Piste. Ich habe jetzt nicht auf die Uhr gesehen, aber als wir an den Startkoordinaten ankamen, hatten wir bereits 30 km auf dem Tacho.

Oregon Screenshot 03.10.2011
Die Daten der Radtour auf dem Garmin Oregon 300
Wie bereits erwähnt, sollte der Cache eine Strecke von 18 km haben, und kein Rundweg sein. 4 Stationen plus Finale sollten uns erwarten. Wegen eines Zahlendrehers bei der Eingabe der Koordinaten der Station 2 ins GPSr machten wir einen Umweg von etwa 5 km. 🙄 Ansonsten waren die 4 Stationen eindeutig und gut zu lösen.

Das Finale wollte sich schließlich nicht zeigen. Aber die Koordinaten zeigen so etwa 20 m von der Straße weg in den Wald, und so langsam wurde es dunkel. Die Kompass-Nadel des GPSr drehte sich dazu wie ein Brummkreisel, und schickte mich von Baum zu Baum. Um etwa 19:30 Uhr brachen wir die Suche ab, und werden es nächste Tage nochmal im Hellen versuchen…

So hatten wir am Ende des Tages gute 66 km auf dem Tacho, Hunger, Durst, und der Hund musste erst mal raus. Da war dann Arbeitsteilung angesagt. Schließlich war es bereits 20:30 Uhr, und die Kinder mussten schnell ins Bett. Morgen ist Schule. Und ich… Tja, ich musste noch zur Nachtschicht… 😉

Tachodaten (Sigma BC 1009)
Gefahrene Strecke: 66,45 km
Fahrzeit: 4:33:01 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,60 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 36,08 km/h

Die Tour als GPS-Track

Keep it Country, Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...