Fahrrad-Multi von Hünxe in Richtung Gladbeck

Geocaching Header, Foto: Cowboy of Bottrop, CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 12 Jahren 5 Monaten 27 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Geocaching LogoSo heißt ein letzte Tage unter der Nummer GC347PF veröffentlichter Cache, dessen Startkoordinaten 20 km Luftlinie von meiner Homebase entfernt liegen. Dann gehts 18 km one way.

Eigentlich sollten wir heute zu einer Familienfeier nach Kamp-Lintfort, allerdings stand uns dann heute doch kein Auto zur Verfügung, so dass wir die Feier ausfallen lassen mussten. Aber was sollte man bei so schönem Wetter wie heute machen? Klar, ab aufs Fahrrad und Geocaching. ;-)

Die Wahl fiel dann auf den oben genannten Multi, und mit der ganzen Familie ging es dann gegen 14:00 Uhr auf die Piste. Ich habe jetzt nicht auf die Uhr gesehen, aber als wir an den Startkoordinaten ankamen, hatten wir bereits 30 km auf dem Tacho.

Oregon Screenshot 03.10.2011
Die Daten der Radtour auf dem Garmin Oregon 300
Wie bereits erwähnt, sollte der Cache eine Strecke von 18 km haben, und kein Rundweg sein. 4 Stationen plus Finale sollten uns erwarten. Wegen eines Zahlendrehers bei der Eingabe der Koordinaten der Station 2 ins GPSr machten wir einen Umweg von etwa 5 km. :roll: Ansonsten waren die 4 Stationen eindeutig und gut zu lösen.

Das Finale wollte sich schließlich nicht zeigen. Aber die Koordinaten zeigen so etwa 20 m von der Straße weg in den Wald, und so langsam wurde es dunkel. Die Kompass-Nadel des GPSr drehte sich dazu wie ein Brummkreisel, und schickte mich von Baum zu Baum. Um etwa 19:30 Uhr brachen wir die Suche ab, und werden es nächste Tage nochmal im Hellen versuchen…

So hatten wir am Ende des Tages gute 66 km auf dem Tacho, Hunger, Durst, und der Hund musste erst mal raus. Da war dann Arbeitsteilung angesagt. Schließlich war es bereits 20:30 Uhr, und die Kinder mussten schnell ins Bett. Morgen ist Schule. Und ich… Tja, ich musste noch zur Nachtschicht… ;-)

Tachodaten (Sigma BC 1009)
Gefahrene Strecke: 66,45 km
Fahrzeit: 4:33:01 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,60 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 36,08 km/h

Die Tour als GPS-Track

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...