Jetzt mal Tumblr testen

Tumblr Title
closeDieser Beitrag wurde vor 5 jahr 1 monat 5 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Tumblr IconJetzt hab ich mich mal dazu durchgerungen, auch mal den populären Microblogging-Dienst Tumblr samt der zugehörigen Android-App zu testen. das soll mir das posten von Fotos oder Links von unterwegs vereinfachen.

Der Vorteil wäre, dass ich unterwegs mit dem Handy fotografiere, und die Bilder dann über die App nach Tumblr hochlade. Vor dort wird das Bild dann nach Twitter und Facebook veteilt, so dass ich nur einen Upload brauche. Denn der Bilderupload nach Twitter hakt bei mir öfter mal, und die Darstellung in Facebook überzeugt mich auch nicht. Mal sehen, ob das jetzt mit Tumblr besser klappt… :-/

Das Konzept von Tumblr ist schon mal nicht schlecht, mir fehlen nur noch mehr Verteil-Optionen. Google+ z.B. fehlt da noch, wobei es da wohl mehr an der fehlenden API liegt. Ich würde aber auch gerne an Identi.ca und Diaspora* senden, um auch die Open Source Netzwerke mit Inhalten zu füttern.

Anyway, ich werd das jetzt erst mal ein paar Tage testen, und dann sehen wir weiter. Und bis dahin findet ihr mich unter cowboyofbottrop.tumblr.com

Keep it Country, Markus

1 Kommentar

  1. Pingback: Tumblr ist nicht das gelbe vom Ei » Cowboy of Bottrop

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu.Akzeptieren